Schnäppchen !?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von joeach, 17. Apr. 2013.

  1. Hermo
    Offline

    Hermo Guest

    Vielleicht war es auch nur die hohe Anzahl an Beobachtern und Aufrufen, die ihn dazu veranlasst hat...
     
  2. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.060
  3. J2da
    Offline

    J2da

    Beiträge:
    13
    Hihi, ich hoffe er investiert den Erlös in besseren Alkohol ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.060
  5. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.060
  6. Klavierbaumeister
    Offline

    Klavierbaumeister

    Beiträge:
    1.292
  7. joeach
    Offline

    joeach

    Beiträge:
    793
    Da sind wohl wieder einige ebay accounts gekapert worden:-((
     
  8. thomas 1966
    Offline

    thomas 1966

    Beiträge:
    1.286
    Wie erkennt man das?
    Weil der Verkäufer oder die Verkäuferin von sich in der Mehrzahl spricht?

    Was wirklich komisch ist:
     
  9. joeach
    Offline

    joeach

    Beiträge:
    793
    3 verschiedene Verkäufer mit den gleichen, absolut unüblichen Bedingungen und kurzer Auktionslaufzeit.
    Sehr offensichtlicher Betrug.
     
    Peter und thomas 1966 gefällt das.
  10. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.060
    Daß Iloxx auch Klaviere transportiert war mir nicht bekannt.
    Hat jemand Erfahrung damit? Kosten?
     
  11. st_w
    Offline

    st_w

    Beiträge:
    62
    Ist das so üblich bei eBay, dass man da sehr vorsichtig sein muss? Ich habe keinen Account dort, aber sollte man das nicht melden? Oder bringt das nichts?
     
  12. joeach
    Offline

    joeach

    Beiträge:
    793
    Vorsichtig muß man immer sein, solche Machenschaften kommen immer wieder mal vor, auch wenn der account nicht gekapert ist. Das Vorabüberweisen des Kaufpreises birgt immer eine gewisse Gefahr, da sollte man schon genau überlegen ob man das Risiko eingehen will.

    Klaviere werden aber üblicherweise zur Selbstabholung verkauft und werden Zug um Zug gegen Bargeld abgegeben.
    Nur manche, mehr oder weniger seriöse Händler verschicken die Klaviere gegen Vorkasse, bei Privatverkauf gibt es das in der Regel nicht, da sollten alle Alarmglocken läuten.

    Wenn man mit gesundem Menschenverstand vorgeht, ist ebay, genauso wie die einschlägigen Kleinanzeigen, recht sicher.

    Ich habe die Angebote bei ebay gemeldet, die werden wohl irgendwann vor Ende der Auktionen einschreiten.
     
    st_w und Ambros_Langleb gefällt das.
  13. Scarbo
    Offline

    Scarbo

    Beiträge:
    136
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2017
    pianochris66 gefällt das.
  14. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.060
    Du auch? :super:
     
    joeach gefällt das.
  15. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.060
    Aus sowas warte ich auch immer noch.
    Bisher waren es erst ein paar Pfennigstücke...:blöd:
     
  16. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.060
    Ich habe den Verkäufer mal gefragt, ob Iloxx auch in den 3.Stock liefert...:heilig::blöd::dizzy:
     
  17. joeach
    Offline

    joeach

    Beiträge:
    793
  18. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.060
    Schon klar, aber ob der Verkäufer das weiß?
     
  19. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    5.060
    Die richtig guten Instrumente bietet er direkt den Klavierhändlern an...:coolguy:
     
  20. saugferkel
    Offline

    saugferkel

    Beiträge:
    1.046