Schnäppchen !?!?

Hat die "Asiatisierung" bei Bechstein wirklich schön so früh angefangen?
 
Wie wär's mit 'nem hübschen Stummelflügel?
Der sieht schnuckelig aus. Also wenn jemand einen kleinen Flügel sucht - ran!!!

Hab mal so einen gespielt, allerdings ganz am Anfang meiner Suche. Da fand ich ihn durchaus nett. Ein Klavierbauer sagte mir später mal, die Mechanik sei ungünstig konstruiert mit schlechten Hebelverhältnissen. Darauf müsste man achten.

Jedenfalls gibts in dieser Größe nicht viel Auswahl, und Niendorf ist (naja, war) in diesem Segment durchaus etabliert. Es bleibt natürlich trotzdem ein Kompromiss.
 
Na, wer von Euch hat hier zugeschlagen?
Der hat Stegagraffen, wenn ich es richtig gesehen habe. :super:

Toni
 
Aller Guten Dinge sind drei:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...hr-gutem-zustand/315632190-74-9223?ref=search

Nachdem Martin und Jörg diesen Link vor kurzem schon mal gesetzt haben, mache ich die drei voll - denn ich habe ihn (da ich nicht weit weg wohne) angeschaut und angespielt!
Er hat mir wirklich sehr gut gefallen - sein Ton ist, wie schon in der Anzeige geschrieben, schön rund und außergewöhnlich warm. Selbst bei fff sind die Töne noch sehr harmonisch, weich und gleichzeitig voll und kein bisschen angestrengt. Da kommt kein Klirren oder eine sonstige unangenehme Frequenz. Geschlossen ist er noch eher brav, aber bei geöffnetem Deckel entfaltet er dann seine wunderschönen Klänge.
Zur Spielbarkeit ist mir nichts negativ aufgefallen - aber da bin ich auch noch zu sehr Anfänger, als das ich da was konkretes sagen könnte...

Optisch sieht er sehr gut aus, die Saiten z.B. wirken (außer etwas Staub natürlich) blitzeblank. Außen habe ich keine Kratzer oder ähnliches entdecken können. Die Besitzerin ist noch nicht dazugekommen ihn außen/bzw. innen zu putzen weil sie weit weg vom Standort wohnt - deshalb hat er auf Anhieb nicht neuwertig gewirkt. Ich bin mir aber sicher, dass er dasteht wie eine Eins d.h. wie neu, wenn man ihn mal mit einem Klavierpflegemittel einreibt.

Wer also auf der Suche nach einem sehr guten, schönklingenden und relativ jungen deutschen Qualitätsflügel ist, der sollte sich diesen Flügel anschauen.
Wenn ich daran denke was man sonst so für 9.900 Euro von z.B. Yamaha bekommt!!!
Hätte ich nicht erst im Dezember meinen kleinen Sauter gekauft und meine Familie mir jetzt nicht einen Riegel vorgeschoben hätte, so wäre das jetzt meiner...

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so einem Schimmel habe ich meine ersten pianistischen Reitversuche gemacht. Das war allerdings 1963. Offensichtlich ein Modell, das sich innerlich und äußerlich bestens bewährt hat, wenn es auch 1985 noch als neu verkauft wurde. (Meines tut heute noch klaglos und ohne Ermüdungserscheinungen seinen Dienst im Westfälischen. Damals war deutsche Arbeit offensichtlich noch Wertarbeit.)
 
Eine Stimmkundin von mir hat genau dieses Modell. Es hält die Stimmung außerordentlich gut.
 
Das Ding ist doch selbst nach eigener Beschreibung nur noch Brennholz.

Dafür ist es aber zu teuer.

CW
 

Das würde ich auch, dieses Modell mit den herausklappbaren Lampen hatte ich mal unter den Fingern, der war nicht schlecht!
 
Wenn es in Berlin stehen würde, würde ich´s mir schnappen.
 
Ich finde es gar nicht hässlich.
 
Hässlich oder nicht hässlich, ist relativ. Bei modern eingerichteter Wohnung passt sowas sicher nicht.
 

Zurück
Top Bottom