Schnäppchen !?!?

Woran liegt es eigentlich, dass man kaum Yamaha M5 aus den späten 60ern im Angebot sieht? Sind die alle schon kaputt?
 
:lol:;-) danke, das geht runter wie Öl
Ist halt ein klasse Schrumpfklavier!
 
Wie kommt ein Flügel einer Schule in eine Zollauktion? Ich dachte, da landen nur Sachen von Steuerschuldnern oder Schmuggelware oder so.

Guckste http://www.zoll-auktion.de/auktion/info.php?info=agb#auktionsarten :

(3) Über Zoll-Auktion werden bewegliche Sachen öffentlich versteigert. Es handelt sich um

  • a) gepfändete, sichergestellte oder beschlagnahmte Sachen,
  • b) ausgesonderte Gegenstände des Verwaltungsgebrauchs und andere Gegenstände, an denen der Bund oder das Land Eigentum erworben hat, die als "Privatrechtliche Auktion" besonders gekennzeichnet sind
  • oder
  • c) Fundsachen und unanbringbare Sachen (§§ 965, 978, 983 BGB).
(4) Die Anbieter sind von Zoll-Auktion zugelassene Behörden und Institutionen von Bund, Ländern und Gemeinden sowie sonstige öffentlich-rechtliche Körperschaften, Anstalten und Stiftungen. Betriebe gewerblicher Art und Unternehmen von juristischen Personen des öffentlichen Rechts (§ 4 Körperschaftsteuergesetz, § 2 Umsatzsteuergesetz) sowie vermögensverwaltende Bereiche von juristischen Personen des öffentlichen Rechts werden nicht zugelassen. Anbieter können auch entsprechende Behörden der Mitgliedstaaten der Europäischen Union sein.
 
Was haltet ihr von einem Faden, wo Klaviere, die von einem von uns besichtigt wurden, aber mehr oder weniger Schrott sind, aufgeführt werden? Könnte manche Reise sparen - aber man will natürlich keinen juristischen Ärger... :denken:

Hatte heute so einen Fall, sehr hübsches Gehäuse, breite Risse im Stimmstock, Plattenriss...
 
Zuletzt bearbeitet:
SEHR gute Idee, @Drahtkommode;

vielleicht könnte man das generell offener halten? Stichwort "Live angespielt". Somit könnte JEDES Instrument, dass von Clavioten angespielt wurde, hier verbal beschrieben werden - also nicht nur die Gurken, sondern auch das Gegenteil sowie das breit Mittelfeld. Manchmal läuft einem ja ein tolles Instrument "über den Weg", ohne dass man selbst in Kaufstimmung ist - und nicht jeder ist ein Sammler. Damit könnte man auch den Verkäufern guter Instrumente einen Gefallen tun!
 
Wer schaut dich dieses an?
Könnte ein ziemlicher Kracher werden, falls nicht doch die Gußplatte kaputt ist.
Die Beschreibung klingt eher nach Stimmstock...

Ist schon weg...:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
M.E. nicht. Einen Nussbaumflügel vermutlich älteren Semesters kriegst Du für 6 Mille auch in "größer" und mit einem deutschen Namen.
 

Hallo Kollegen,
für meine Tochter und mich haben wir vor kurzem einen Klavierhocker gekauft:
http://www.klavierhocker.net/produkt/classic-cantabile-pianobank-schwarz/
Absolut tolles, stabiles Produkt. Auch nach Monaten sehr zu empfehlen!
Auf Dauer sind diese Bänke leider nicht Ihr Geld wert. Schon nach kurzer Zeit fangen diese an zu wackeln und zu quietschen. In den Drehpunkten werden Holzschrauben verwendet, die sich bei jedem Hoch- und Runterdrehen lösen. Das geht einfach prinzipbedingt nicht lange gut.
 
Hallo Mawima,
das kann ich nicht bestätigen. Klappt wunderbar und sind eigentlich zufrieden. Preis-Leistung stimmt.. das ist/war uns wichtig.
 
Hallo Mawima,
das kann ich nicht bestätigen. Klappt wunderbar und sind eigentlich zufrieden. Preis-Leistung stimmt.. das ist/war uns wichtig.
Das verstehe ich. Ging mir vor vielen Jahren, als ich mich noch nicht geschäftlich mit dem Thema beschäftigt habe, auch so. Dachte anfangs auch, dass die Bank super ist. Die Bank haben wir heute noch. Ist aber der absolute Wackeldackel. Wir benutzen sie noch, man darf aber keinerlei Ansprüche haben.

Besser sind die Bänke so ab 90 €. So richtig zufriedenstellend sind leider in der Tat erst die Bänke im Preisbereich darüber.

Ich verkaufe meinen Kunden deshalb keine solchen 60 € Bänke, auch nicht als kostenlose Dreingabe bei einem Instrument. Wenn ich eine Bank kostenlos mitgebe, dann nur eine dauerhaft stabile und gute Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom