Schimmel/Renzing zu verschenken

@Henry du hast ja wieder mal düsterste Phantasien. Ich bekomme immer wieder Klaviere geschenkt bzw. als geschenkt angeboten. Noch nie in all den Jahren war ein Klavier aus einer Leichenwohnung darunter.

Nun ja, auf den Dörfern ist des sicherlich anders:

Wenn "Oma Gertrud" am Sonntag nimmer in der Kirche ist, macht man sich schon Sorgen und schaut nach ihr.

In größeren Städten wie München, Berlin, Hamburg zum Beispiel, ist des etwas anderes - erst wenn die Nachbarn ihren verblichenen Nachbarn wittern und sie der Gestank langsam anfangt zu nerven, schaut die Polizei vorbei um dann einen unangenehmen Fund vorzufinden.
 
Münster = Dorf... :denken:
 
Münster (Westf.) hat 300k Einwohner - dürfte viele überraschen. Das liegt nicht an den vielen Eingemeindungen (die sind pillepalle), sondern an stellenweise durchaus hohen Bewohnerdichten. Der Wikipedia-Artikel ist hier recht aufschlussreich.
 

Zurück
Top Bottom