Schaffe ich das bis zur Aufnahmeprüfung?


P
putput
Dabei seit
16. Nov. 2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo!

Ich mache momentan eine Berufsausbildung,bin im ersten Lehrjahr. Das heißt, ich habe noch ca. 2 Jahre bis zur Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen (möchte Gesang studieren).

Seit einem Monat habe ich endlich Klavierunterricht (kann es mir endlich leisten) und bekomme auch bald ein Klavier (zur Zeit habe ich nur ein Keyboard zur Verfügung).

Glaubt ihr ich kann das schaffen? Also in den zwei Jahren so gut zu spielen, dass ich die Aufnahmeprüfung (ist ja "nur" Nebenfach) bestehen kann?

Liebe Grüße
 
L
Livia
Dabei seit
5. Aug. 2006
Beiträge
334
Reaktionen
92
Das kann man von weitem nicht sagen.
Rede mit deinen Lehrern (Gesang und Klavier).
Außerdem musst du fit werden in Musiktheorie und Gehörbildung.
 
3
32und1meins
Dabei seit
3. Okt. 2008
Beiträge
83
Reaktionen
4
frag deinen lehrer er weiss sicher immer die beste antwort
 
Kulimanauke
Kulimanauke
Dabei seit
27. Feb. 2008
Beiträge
1.449
Reaktionen
2
Glaubt ihr, ich kann das schaffen? Also in den zwei Jahren so gut zu spielen, dass ich die Aufnahmeprüfung (ist ja "nur" Nebenfach) bestehen kann?
Das ist nicht die Frage. Die Frage lautet: Will ICH das schaffen?
Wie lautet deine spontane Antwort? Was sagt dir deine Intuition? - JA?
Damit wird das Nebenfach zum Hauptfach. Die Aufgaben am Klavier zu bewältigen wird dir eine Freude sein. :p Die Aufnahmeprüfung wirst du bestehen,da sie in deiner Wunschvorstellung schon bestanden ist. Fehlt nur noch der Fleiß und die Disziplin an der Arbeit.

Was gilt, ist DEIN ZIEL!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom