salsa begleitung

G

Globus

Dabei seit
21. Mai 2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie man die Art Klavierbegleitung in Salsa-Liedern wie diesem SALSA CON COCO (PIANO COVER) - YouTube nennt. Außerdem interessiert mich, ob das gebrochene Akkorde sind, die da gespielt werden und wenn ja was für welche.
 
Guten Tag, Globus;

wenn man zu einer Gruppe von Menschen hinzutritt, stellt man sich üblicherweise mal kurz vor. Und wenn man eine Bitte hat, so ist das kleine Zauberwörtchen auch nicht schlecht. Also geh vor die Tür und probiers nochmal.
 
Hallo allerseits, ich bin Globus und neu hier im Forum.

Im Deutschen ist es ebenso möglich, eine Bitte durch eine Konjunktivfrage zu formulieren.

Dennoch - ich bitte darum, meine gestellte Frage zu beantworten.
 
Man nennt diese Patterns Montunos. Der Anfang bewegt sich in Cm und G79b.

Rhythmisch ziemlich ausgefuchst. Ich würde mit etwas Einfacherem anfangen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Globus,

Diese Begleitpattern werden auch noch "Guajeos" genannt. Wenn du schon einigermaßen Klavier nach Noten spielen kannst, und weiter in diese Stilistik eintauchen willst, empfehle ich dir: "101 Montunos" by Rebeca Mauleon-Santana (Sher Music Co.)

Um solche Montunos richtig spielen zu können, ist einiges an Hintergrundwissen über kubanische Musik Voraussetzung (Rhythmik, Rolle d. Klaviers in der Band,...).
Das Buch sollte dabei eine Hilfe sein.
 
Ich danke vielmals für die beiden hilfreichen Antworten.
 
Weil Salsa z. Z. wieder mal mein Thema ist, und ich das Stück interessant finde, habe ich es transkribiert (Handschrift)
Wenn jemand Interesse hat, kann er sich bei mir melden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom