S&S A188 - Instandsetzung

Hat die Rollen schon jemand probiert?
Bei Jahn gibt es auch so ähnliche, da steht schon im Katalog "Rolleigenschaften mässig" ;)
 
Hat die Rollen schon jemand probiert?
Bei Jahn gibt es auch so ähnliche, da steht schon im Katalog "Rolleigenschaften mässig" ;)
Ein Flügelrennen wirst Du damit nicht gewinnen können, da müssen schon die richtigen Konzerter-Rollen her, aber für den Hausgebrauch auf Parkett und von der Optik, sind die Studiorollen erste Sahne.

Grüße

Toni
 
Ein Flügelrennen wirst Du damit nicht gewinnen können, da müssen schon die richtigen Konzerter-Rollen her, aber für den Hausgebrauch auf Parkett und von der Optik, sind die Studiorollen erste Sahne.

Grüße

Toni

Wollte nächstes Jahr die 24 h am Nürburgring damit fahren. Such nur noch einen Sponsor. ;)

Die Mechanik wird natürlich dafür auch noch mit Carbonteilen getunt.
 
Zitat von agraffentoni;314238 aber für den Hausgebrauch auf Parkett und von der Optik:
um welche rollen gehts denn hier - kann ich die online irgendwo sehen oder gibts die nur im katalog? was kosten die nun im 3erpack?
Montieren würde ich die nur selbst, wenn das ohne Späne möglich ist, sonst werde ich natürlich den Fachmann holen.

ps.
danke für die aufklapptipps, well apreciated! stumpf wird da nix, zwei gumminippel auf dem deckel sorgen für abstand
 
Ist schon was passiert mit den Rollen?

Toni
 
Danke der Nachfrage. Habe mit H. Baumgartel gesprochen, der verkauft nicht an Endverbraucher und bisher finde ich leider keinen Klavierbauer der das machen würde. Hab also nur das 1000 euro angebot fur die s&s Rollen zzgl. Arbeitslohn und das ist zur zeit nicht im Budget.
Ich bräuchte übrigens 1 x Set 316095 und 3 X 315709. Wer das im Raum Düsseldorf montieren kann schreibt mit gerne eime PN!
 
Problem gelöst, Rollen montiert (31608 tragen das Gewicht), alles professionell, sauber und schnell erledigt.
Besten Dank an Agraffentoni, der dem Instrument dann auch noch ein paar fachkundige Töne entlockt hat!
 

Wenn man die Fotos betrachtet muss man zum Schluss kommen ,daß Sie bis dato wenig Klavier gespielt haben ! : mit diesen Untersetzern ( ein vollkommen unnötiges und unprofessionelles Zubehör ) ist es schlecht möglich ,gut zu spielen ,da die Pedale viel zu hoch stehen um einwandfrei und bequem pedalisieren zu können ! Legen Sie einen kleines Stück schwarzen Filzes ( Teppichboden etz. ) unter die Rollen und Ihr Boden wird geschont . Simpel , billig und zweckmässig .




Ich kann mit diesen Rollen den Flügel nicht aufs Parkett stellen, habe daher diese Glasfüsse druntergestellt.
Wegen der Nähe zum Kamin überlege ich, im Sommer einen anderen Standort zu wählen. Ich suche jetzt einen Mechanismus, mit dem ich alleine oder zu zweit den Flügel im Zimmer verschieben kann. Idealerweise bandscheibenschonend ohne grossen Kraftaufwand. Flügel hochheben und Möbelhund drunterstellen klappt jedenfalls nicht. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
 

Zurück
Top Bottom