Clavichord Instandsetzung

C

Carlin

Dabei seit
28. Jan. 2021
Beiträge
4
Reaktionen
3
Hallo,
ich suche jemand, der Zeit hätte, um das Clavichord meines Vaters neu zu besaiten und kleine bauliche Fehler zu beheben.
Es steht im Hause eines professionellen Cembalobauers, der zeitlich momentan ausgelastet ist. Fachlicher Kontakt sowie vorab Fotos möglich.
Falls nötig, würde ich das Instrument bringen.
0176 297 299 50
Alles Liebe,
Karolin
 
Wenn es nicht zu weit weg ist, frag mal bei
www.klaviermann.de
Hat beim Ranftl Cembalobau gelernt und baut auch eigene Instrumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läßt sich bitte noch das erste h aus dem Titel entfernen? Ich muß da immer an Chlamydien denken...

Ist erledigt! (Die Moderation)
 
Im Prinzip ist das ein Job für einen Cembalobauer. Welche Gegend ist es denn?
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Es wäre in Norddeutschland. In Bremen und Oldenburg ist nichts zu machen. Alle angefragt. Ich würde auch fahren, Hauptsache das Clavichord wird spielbar.
 
Da kenne ich mich nun gar nicht aus, gibt es Etwas in NL?
Ansonsten hier in NRW: Lutz Werum in Radevormwald.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Es wäre in Norddeutschland. In Bremen und Oldenburg ist nichts zu machen. Alle angefragt. Ich würde auch fahren, Hauptsache das Clavichord wird spielbar.

Auf der Website der DCS gibt es eine Seite mit Clavichord-Bauern:
http://clavichord.info/clavkult_bau.html
Vielleicht hilft das. Spieler sind auch gelistet, die wissen ev. eine Lösung.
Was für ein Clavichord ist es denn? Von einem Clavichordbauer oder Instrumentenfabrik?
 

Zurück
Top Bottom