Richtiges Klavier

ich spiele nicht nur ff. Es gibt eins, das eben ziemlich laut ist. Eben das Healer, aber das ist nicht das Einzige, das ich derzeit spiele. Wenn ich übe, ist es meist ne halbe Stunde Hanon, dann ein paar schnelle Sachen, etwas Getragenes und ein, zwei poppinge Songs. Versteht mich nicht falsch, wenn es anscheinend so is, dass ich alle Jahre wieder die Hämmer abziehen lassen muss, und das unabhängig davon, ob ich ein pearl river oder ein Sauter spiele, dann ist das eben so.

Hmm, muss man ein Stück immer ff üben? Irgendwo habe ich gelesen, dass man beim Üben eher leise spielen sollte und nur ab und zu ff, schont außerdem das Gehör.

Da ich meinen Flügel erst seit nicht einmal 2 Wochen besitze, kann ich keine Erfahrungswerte anbieten. Aber es würde mir das Herz brechen, wenn ich ihn wegen eines Umzugs oder so wieder hergeben müsste. Muss schwer sein, wenn man mal einem einen Flügel gehabt hat, wieder auf ein Piano umzusteigen.
 
Manuela, darf ich fragen, was das fürn Flügel is?
 

Zurück
Top Bottom