Rhythmusprobleme Blues

Hallo Magi

Dieses Stück hatten wir auch mal im Anfängerfaden... mehrere Anfänger hatten es damals durchgenommen (mich eingenommen :D)

https://www.clavio.de/forum/forum-f...n-anfaengern-fuer-anfaenger-3.html#post153005

Einige haben ihre Versuche hier hochgeladen:

https://www.clavio.de/forum/einspielungen-unserer-forum-mitglieder/11097-just-struttin-along.html

Und als ich dann ENDLICH mein Klavier hatte (vor 2 Jahren) konnte ich es auch nicht lassen und habs nochmals reingestellt:

Klavier Aufnahmetest - YouTube

Lg, Nessie
 
Ein grober Fehler ist bei 0.44. Davon abgesehen, wird das Timing so einigermaßen gehalten.

Ansonsten klingt es noch bemüht, abwartend, tastend. Ich unterstelle, Du bist Anfänger. Da kannst Du nicht erwarten, wie der hier zu klingen:
Boogie Woogie Piano - YouTube

Wie gesagt, nimm Dir Zeit und vielleicht noch ´nen Mitstreiter am Bass, wenn ´s geht, einen mit etwas mehr Routine.

CW
 
Klingt noch a weng verkramft und steif. Ich habe beim Zuhören das Gefühl, als müsstest Du Dich noch zu sehr auf die Noten konzentrieren?

Das kann sein, nur an den Noten kann es nicht liegen die kann ich (meist) sehr schnell auswendig da schaue ich kaum hin, ich muss mich eher darauf konzentrieren die richtigen Tasten zu erwischen v.a. wenn die Hand springen muss.

@Nessie: Na ja, deine Version klingt schon viel sicherer als meine. Aus dem Faden den du genannt hast, sind bis auf eine (auch noch recht holperige) Einspielung alle weg.

@cwtoons : Na ja, ist schon klar, der Herr spielt wohl auch schon einige Jahre... das ist wohl nach 7-8 Monaten nicht ganz zu schaffen :D
 
Das hier war meine Version von damals.


LG,
Babs
 

Zurück
Top Bottom