Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Bernd, hast Du das etwa noch nicht gemerkt?:D

Dochdoch Fischersmann, na klaro ist der Ol' Joe jetze schon flotti. Ich meinte ja, NOCH schneller, wg. Carbon. Ich überlege, mir 88 Hebeglieder mit Carbonfasern zu kaufen, da meine alten Hebeglieder zusammen 11.704 Jahre alt sind: 88x 133 Jahre..

Micha darf mir die neuen dann einbauen. Dann spiele ich .. mom.. eben rechnen.. 88x 17% = 1496% schneller, also brauche ich nur noch ein Sechzehntel der Zeit zum Klavierspielen und üben.. Booahh, wie datt aecht Zeit spart, dat Carbon!! Bon!
:D

(..und, mal nebelbei, so Hebeglieder haben nichts mit Spamwerbung im Internet zum Männertuning halbparterre zedunn..)

..ich weiß nur noch nicht, ob die alten Ohren mit dem Speed mitkommen.. Gibts eigentlich auch Carbon-Tuning für die Innenohrknöchel?
 
Hi Bernd, trinkst Du Deinen Wein jetzt auch schon aus Carbon? Klingts fast danach...:D Mal rechnen: 14 Prozentchen + 17% ... das gibt ein wirksames Stöffchen...

PS. an alle: Habe Micha kürzlich in einem unifarbenen Hemd gesehen. Vermutlich hat ihn igendein Kozern aufgekauft. Bald wird er tätowiert. Bösendorfer auf die Stirn und Young Chang auf den Hintern...
 
Hi Bernd, trinkst Du Deinen Wein jetzt auch schon aus Carbon? Klingts fast danach...:D Mal rechnen: 14 Prozentchen + 17% ... das gibt ein wirksames Stöffchen...

...und reichlich Pölsterchen. Aber ich habe jetzt das absolute Geheimrezept zum ungenierten Alkoholkonsum. Man hat ja immer Bedenken durch die hohe Kalorienaufnahme beim Alkoholkonsum Gewicht zuzulegen. Das ist ab nun Geschichte!
Eine Kalorie definiert sich ja insofern indem man 1 Gramm Wasser um ein Grad erwärmt. Indem ich nun eiskaltes Bier trinke, verbraucht mein Körper Unmengen an Kalorien um diese Flüssigkeit wieder auf Temperatur zu bringen. Ab nun heißt die angenehme Devise: trinken und abnehmen!!!

Übrigens, Sommer soll dieses Jahr auf einen Mittwoch fallen.
 
:D :D :D

...der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus...

Jaa jaaa, wie auch Bundesparterresportminister Joseph ("Sepp") Herberger (bekannt verantwortungsvoller Begründer der gleichnamigen Herbergsväter) stets gleich anfangs Juni festzustellen pflegte:

"Nach dem Mai ist vor dem Mai!"

:D

Ich weiß nur nicht mehr, war er es, der dem Volke das muntere Lied der ComediHahn Hormonists zu singen empfahl?, das da geht:

"Weeeeeeh - Ronny K., därrr Lännz ist da!
Die Määt-chänn sinngänn Trrralllallla! (nur aechtes Pühnentoitsch mit drrrei Errr)
Die ganze Welt ist wie verhext,
Veronika, der Spargel wächst!"
 
entschuldige bitte, klaviermacher - off topic

Die ganze Welt ist wie verhext,
Veronika, der Spargel wächst!"

Es kommt der Lenz mit dem Hochzeitsgeschenk,
Mit Singen und Jubilieren:
Dem Bräutchen und dem Bräutigam
Kommt er zu gratulieren.

Hat einen Kranz von Rosen mit
Und einen Kranz von Veilchen,
Und Sellerie für den Bräutigam
Und Spargel für das Bräutchen.
Heinrich Heine

ich weiß, in diesem Faden müsste sowas nicht sein - aber es war halt so schön burlesk und wortwitzig :D :D

herzliche Grüße, Rolf
 
Frühling

...der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus...

Dazu paßt - von Robert Neumann - diese schöne Gottfried Benn-Parodie:


Frühling, adipocyre
Batrachomyomachie,
heut greif auch ich zu der Lyre -
aber wie?

Jünglinge, Kater - das Mühen
läuft auf dasselbe hinaus:
die Gonorrhöen blühen,
die Stirnen schlagen aus.

Bild Tizians, Cimabues,
Aar mit Aortendefekt,
zwischen Leda und Lues
scheidet doch nur der Aspekt.

Was bleibt von Venus, der Putte,
wenn ich sie lyrisch zerstückt?
'ne nymphomanische Nutte! -
Kommt ins Kafeehaus zurück!


Die Parodie ist nicht ganz jugendfrei - besteht jemand darauf,
daß bestimmte Formulierungen geschwärzt oder durch XXXXX ersetzt werden?
 
Micha, kauf Dir ein WoMo! Du wirst der Nachfahre der "Kesselflicker":D
 

November?

Da kommenden Samstag auch endlich ein Klavierchen bei mir einzieht, hab ich nun guten Grund mich auch mal auf die Warteliste zu setzen :)

VG

sook
 
Auch ich stelle mich gerne an. Im November habe ich zumindest noch nichts anderes vor.. Ich bewerbe mich also fuer den Bereich Sachsen :)
 
Micha, kauf Dir ein WoMo! Du wirst der Nachfahre der "Kesselflicker":D

Sehe ich ähnlich. Im alten preußischen Polizeirecht wurden solche reisenden Handwerker als "Störer" angesehen - sie "störten" den gewöhnlichen Tagesablauf in Geschäften und auf den Höfen.

Im Westfälischen gibt es noch den alten Begriff "auf der Stöer". Das sind und waren alle Handwerker, die ihr Handwerkszeug bei sich trugen. Heute gibts das "normalo" nur noch als Scherenschleifer.

Mein Großvater erlernte sein Schuhmacher-Handwerk noch "auf der Stöer" - er zog mit Tasche am Trageriemen mit seinem Lehrmeister über die Bauernhöfe in der Soester Börde.

Und heutzutage gibt's mittlerweile die "Störköche" - Experten, die ins eigene Haus kommen, um dort für große Festlichkeiten die Gäste zu bekochen.

Aber, falls sowas in Betracht gezogen würde - ich würde dem Micha immer vom Wohnmobil ab- und zum Gespann zuraten. Ich kenne beides.. ;) Denn denselben Wohnraum bezahlt man beim angehängten Wohnwagen nur mit nem Drittel - derweilen ein Wohnmobil immer auch ein Auto ist, mit Motor; Getriebe, Achsantrieb, Auspuffanlage - und dementsprechend wesentlich höheren Anschaffungs- und Unterhaltskonsten. Gute kleine gebrauchte Wohnwagen gibt's ab 3000 Euro.

..falls sowas in Betracht gezogen würde ..
 
Sodele, nun habe ich den gesamten Thread hier gelesen und hoffe jetzt, das bald Winter wird... :-)

Melde mich hiermit auch schonmal für die nächste Tour des Klaviermacher an. Kann es kaum erwarten... :-D

Gruß Volker
 
Melde mich ebenfalls an - schreib dir dazu gleich ein Mail mit ein paar Fotos...

lg jbs
 
Michael, auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist, so will ich der Form genügen. Also melde ich mich (mit allen Instrumenten) auch an... :D
 
Ja klar, auch mein Schwarzer Drache Ol' Joe braucht weiter Hätschel, kundig Feingewerkel an paar restlich etwas schwergägigen Tasten, nachdem die Erste Ölung schon mit feiner Sahne war.
 
Bitte plane mich auch wieder auf Deiner Herbsttour mit ein Michael! :)

lg
Nora
 
Hallo, Michael

kannst Du mich auch einplanen?

Leonisophie
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom