Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heeee, ich möchte Michael noch vor Juli sehen:D
 
:D:D Frag mal den Micha, wieso das in diesem Fall nicht ganz fair wäre...:cool:
 
:D Hihi,

Wenn Ihr an meinen Händen und Füßen zerrt, kann ich nicht richtig stimmen. :p

rodine, danke für die PN!

LG
Michael
 
sei froh, dass niemand an anderen Teilen zerrt ...:D (ich meine den Kopf!)

Nachtrag - nanu, wo ist Gubus Antwort hingekommen? Nicht dass es wichtig wäre - bin nur irritiert
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Klaviermacher,

Du bekommst eine PN von mir...

LG
semifusa
 
ich möchte dann aber auf jeden Fall den Teil mit den Ohren;)
 
ich möchte dann aber auf jeden Fall den Teil mit den Ohren ;)
Der nützt Dir aber ohne zumindest die oberen Extremitäten gar nix, es sei denn Du willst Michael als Büste auf der Gräfin...
Zerkugel.gif

Sonstige Dehnungsübungen bei Michael wären allerdings vielleicht dann als Vorbereitung sinnvoll wenn er mal ein großes Giraffenklavier stimmen müsste...;)
 
Nun war der Klaviermacher mit den magischen Händen und dem Zaubergehör von Freitag bis heute in meiner Region (ziemlich genau zwischen Basel und Zürich) und hat sich wieder bestens um viele Klaviere gekümmert (um meine und um die meiner Schüler).

Vor allem wie du das Sauter in der Schule hingekriegt hast, Michael, ist äusserst verblüffend. Ich habe nach deiner Wegfahrt noch länger darauf gespielt, und es spricht jetzt wirklich genial an. Man kann in der linken Hälfte jetzt alles machen, was vorher nicht so gut ging. Kompliment!!!

Also Leute, alle die den Klaviermacher demnächst erwarten, können sich darauf freuen. Wer ihn kennt, weiss es schon, wer ihn noch nicht kennt:
er ist der mit Abstand beste und kompetenteste Klavierstimmer, -reparateur, -restaurateur und -techniker, den ich je gesehen habe.
DER Klaviermacher eben.

Was ich neu entdeckt habe: der gute Michael kann sogar Cembali flicken und traumhaft stimmen :p
Mein Konzertcembalo geht nun 100% richtig und klingt sowas von toll!
Habe gerade mein Sweelinck-Notenbuch und die Scarlattisonaten wieder ausgegraben :D

Gruss, thepianist73
 
Hallo Thepianist!

Danke für die Anerkennung.:)

An alle, die schon auf einen Termin im Zuge meiner Frühjahrstour warten. Ich habe niemand vergessen, nur bin ich mit meiner Planung etwas in Verzug. Die nächsten Tage werde ich jede freie Minute investieren um alles zusammen zu stöpseln. Wenn das gemacht ist, rufe ich jeden an und mache einen fixen Termin aus. Bis spätestens Sonntag sollte jeder angemeldete einen Termin haben.

Ich freue mich schon Euch kennen zu lernen bzw. wieder zu sehen.

LG
Michael
 
Die Cembalostimmung hält vorzüglich, Klaviermacher!!!

Habe die letzten beiden Tage mehr Cembalo gespielt als das ganze letzte Quartal zusammen ;)

Der Förster Flügel klingt auch wieder unverschämt gut.

Übrigens werden wir uns an jenem bereits besprochenen Wochenende definitiv sehen; wir kommen dann nach Vorarlberg. Freue mich sehr!
See ya, thepianist73
 

...dann schließe ich mich den lobeshymnen auf michael mal an :D.

mein schimmelchen wiehert jetzt gaaaaarnicht mehr schrill, michael hat es gezähmt :kuss:. der ortswechsel in meinem wohnzimmer hatte ihm nicht gefallen, in der ecke, in der es gelandet ist, hörte es sich wirklich ganz spitz und unangenehm an. nach der intonation von michael hat es jetzt wieder seinen warmen klang. danke - und auf ein wiedersehen im herbst!

lavendel

Dann bin ich schon mal gespannt, ob mein Willi Steinberg im Mai auch wärmer & weicher wird. Er freut sich schon drauf. :)
 
Hallo,

Ich bin etwas im Verzug mit der Terminvergabe.
Mein Telefon lief bis jetzt heiß. Einige konnte ich leider noch nicht erreichen, und jetzt ist es mir schon zu spät zum telefonieren um noch weitere Termine auszumachen. Also geht es morgen weiter mit telefonieren. Vor allem vom Ruhrgebiet südwärts muss ich noch alles ausmachen. :cool:

Bitte um Geduld!

Liebe Grüße
Michael
 
Er war da....

Hallo zusammen,

Michael war da, mein Klavier ist wie verzaubert.

Und das Beste ist noch... wie man auf den Fotos erkennen kann, ist mein Biest ein K-2 ATX. Diese Fotos beweisen eindeutig, dass der Michael mit jedem Klavier klar kommt, selbst wenn es sich um Materialien handelt, welche ja, bekannt aus Rundfunk und Fernsehen oder manchem Forum, sogar aus der High-Tech-Raumfahrt kommen. ;)

Lieber Michael, vielen Dank für Deine Super-Arbeit!
So jetzt muss ich mich aber mal um meine Pflegerin kümmern.

Es grüßt herzlich
Hustnguzzi
 

Anhänge

  • Michael_Klavier.jpg
    Michael_Klavier.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 78
  • Michael_Klavier_2.jpg
    Michael_Klavier_2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 76
Das ist nicht der richtige Michael, denn der richtige hat ein kariertes Hemd an! ;)

Also wenn der Mann, der da bei mir war, nicht der Michael ist..... dann hat der Schwindler seine Arbeit aber verdammt gut gemacht ;)

.... aber halt mal... Du musst die Fotos bloß genauer anschauen... der Mann da hat doch ein kariertes Hemd an! :rolleyes:
 
Das ist nicht der richtige Michael, denn der richtige hat ein kariertes Hemd an! ;)

Wie jetzt ?

Ich kann mich auch nicht an an kariertes Hemd erinnern, und dabei ist es gerade ein paar Stunden her, dass mir Michael die Mechanik meines Klaviers schön leicht eingestellt hat. Und das Klavier klingt wieder richtig schön. Michael, vielen Dank dafür.

Viele Grüße,
Kristian

P.S: Ich hab' ihn an der Jeans erkannt !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom