Ich habe mir das Klavierspielen jedoch ausschließlich selbst beigebracht und fühle mich etwas verloren...
Ich glaube, eine ganze Menge Unsicherheit kommt vermutlich aus der Tatsache, dass man nach 8 Monaten noch immer ganz am Anfang steht. Der Satz in der Vergangenheit, "ich habe mir beigebracht" suggeriert, dass Du meinst, jetzt müsstest Du langsam mal am Ziel ankommen. Klavier lernen ist ein Prozess, der Jahre bis Jahrzehnte dauert bei vielen Stunden täglich, wer Profi werden will. Das bedeutet, dass ein langsames vorankommen zwangsweise auch viel Frust mit sich bringt. Von daher kann man Dir nur Geduld wünschen!
Viele Wege führen zum Ziel. Über Flowkey kann ich nichts sagen, kenn ich nicht, ich bin der Meinung, Noten lesen zu lernen, ein gewisses Verständnis für das geschriebene entwickeln und dann nach Noten spielen ist besser als ohne Musikverständnis farbig markierte Tasten nachzudrücken.
Ein Lehrer muss es nicht sein, um dir etwas beizubringen, aber ich vermute mal stark, dass ohne Lehrer ganz viel auf der Strecke bleibt, was Du nicht lernst und sich viele Fehler einschleichen. Die vielen kleinen Tips zwischendurch, "halt die Hand mal so", "beweg die Arme mal so..", "spiel das mal mehr so..." - unverzichtbar. Dies Feedback gibt kein online Tutorial.