Real book...

  • Ersteller des Themas definitivunkreativ
  • Erstellungsdatum
D

definitivunkreativ

Guest
... aber welches?
Es gibt ja irgendwie verschiedene "Editions" - welche davon soll ich mir als Pianist zulegen, was meint ihr?

Liebe Grüße,
 
mos

mos

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
524
Reaktionen
1
Ich persönlich mag die "New Real Book" Ausgaben lieber. Da sind die Leadsheets mit einem Notationsprogramm erfasst. Das Realbook 1 usw, sind handschriftliche Aufzeichnungen, die manchmal recht schwer zu lesen sind.

Du weißt aber schon, dass im Realbook nur die Melodie mit Akkordangaben drüber steht, oder?
 
D

definitivunkreativ

Guest
Danke, habe jetzt ein "Real Vocal Book", was ich sehr toll finde, weil da noch Texte stehen.
(ja, war mir der Tatsache bewusst, dass da nur Melodie + Akkordsymbole stehen, ist beim Jazz doch immer so?!)
 
 

Top Bottom