Ragtime in lehrerloser Zeit

Gymnopedie

Gymnopedie

Dabei seit
10. Jan. 2019
Beiträge
425
Reaktionen
409
S. o. Meine Klavierlehrerin ist weggezogen und ich dachte ich versuche mich mal an Ragtime statt an BeethovenBrahmsBach etc. Gibt es irgendwo eine sinnvolle Anleitung dafuer? :konfus::-)
 
Wofür genau brauchst du denn eine Anleitung?

Ich hatte vor kurzem Übetipps für Sprünge in der linken Hand v.a. beim Ragtime notiert (Beitrag Nr. 44):

Falls du in der rechten Hand Schwierigkeiten mit den Synkopen hast, empfehle ich zunächst die Haltebögen wegzulassen, damit du die Durchpulsung besser wahrnehmen kannst. Anschließend lässt du die angebundenen Töne weg, sodass die Synkopen entstehen.
 
Wenn du mittelschwere Sachen von Beethoven (z.B. op. 2, op. 13, op. 31 etc.) und Brahms (z.B. op. 1, op. 79, op. 116) gelernt hast, wirst du die allermeisten Ragtimes mehr oder weniger vom Blatt spielen können. Dafür braucht es keine Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom