Quattrochord Superflügel von August Förster

Hömma, Klaviermacher (und einige andere hier),

warum nehmt Ihr eigentlich zum Uploaden von Klangbeispielen immer dieses total bescheuerte und superlangsame "zshare"???

Es gibt doch vernünftige, schnelle Dienste wie Megaupload, Mediafire etc., wie seid Ihr denn an zshare geraten?

LG,
Hasenbein
 
Hömma, Klaviermacher (und einige andere hier),

warum nehmt Ihr eigentlich zum Uploaden von Klangbeispielen immer dieses total bescheuerte und superlangsame "zshare"???

Es gibt doch vernünftige, schnelle Dienste wie Megaupload, Mediafire etc., wie seid Ihr denn an zshare geraten?

LG,
Hasenbein
Hallo Hasenbein,

In der Regel nehme ich gar keinen Uploadanbieter außer Youtube. :D
Ich mag aber auch so komische Anbieter nicht, bei denen man zuerst eine Uhr vorgesetzt bekommt und warten muss - das ist reine Schikane. Finde daher dieses zshare nicht so schlecht, wenn auch etwas langsamer. Immerhin kann man deren Player verwenden oder eben downloaden.

...und danke Rodrigo und Fips7
Perücke muss ich mir wahrscheinlich erst eine neue kaufen ;)
LG
Michael
 
Habe ich in der Bucht gefunden:

Ein Bild von einem Rösler-Flügel

RöslerQuattro.jpg


Die letzten drei Töne (b, h und c) als Quattrochord!

Grüße

Toni
 
Hallo,

mir hat ein Klavierbauer aus dem Hamburger Westen einmal erzählt, dass auch der lange nicht mehr existente Hamburger Betrieb Heinrich Kohl früher mal vierfach besaitete Instrumente gebaut hat, wobei er sich nicht darüber äußerte, ob diese vierfache Besaitung durchgängig war.
Einzigartig war Förster wohl also mit dieser Idee nicht, auch wenn der Quattrochord-Flügel in seiner Gesamtheit sicher was besonderes ist.
 

Zurück
Top Bottom