Prüfungen

  • Ersteller des Themas Wiedereinsteigerin
  • Erstellungsdatum

Sorry, wenns wieder mal drastisch war. Aber bei dem konkreten Studierwunsch ist dir mit Berufsfachschule meiner Meinung nach besser als FOS. Informier dich am besten jetzt schon drüber - hast ja noch lange genug Zeit =).
 
Sorry, wenns wieder mal drastisch war. Aber bei dem konkreten Studierwunsch ist dir mit Berufsfachschule meiner Meinung nach besser als FOS. Informier dich am besten jetzt schon drüber - hast ja noch lange genug Zeit =).

Werde ich machen, danke für den Hinweiß, ansonsten wäre ich in 2 Jahren Blind auf die FOS und hätte es danach bereut;).
 
Werde ich machen, danke für den Hinweiß, erklwäre ich in 2 Jahren Blind auf die FOS und hätte es danach bereut;).

Du weißt schon, daß es sowas wie Schullaufbahnberater gibt, oder?

Frag mal in Deiner Schule nach dem für Deine Region zuständigen; Du kannst ihn Dir aber auch "zurechtgoogeln". Laß Dir dann alles erklären, was für Dich in Frage kommt, aber geh nicht vorschnell auf Empfehlungen ein, denn oft sind solche Beratungen "bedarfsgerecht" - in Sinne des Arbeitsmarkts.

Friedrich
 
Hallo,

wenn Du Musik ohne Abi machen willst, sind in Bayern die Berufsfachschulen ok. Du bekommst nach 2 Jahren mit KiMu dort den C-Schein. Außerdem bekommst Du einen Vorgeschmack auf Musikstudium und sicher auch eine realistische Einschätzung, ob es für mehr langt. Welche Ecke von Bayern bist Du?
Grüße
Axel
 
Franken genauer gesagt Nürnberg zum Dekanat gehört die Gemeinde hier aber zu dem von Erlangen.

Du weißt schon, daß es sowas wie Schullaufbahnberater gibt, oder?

Nein, wusste ich bis gerade nicht;).
Wie gesagt muss mich da erst mit allem informieren was man da so wissen muss, aber wenn ihr noch mehr Tipps habt könnt ihr sie gerne in >>meinen Thread<< schreiben und wäre sehr dankbar darüber;).

Aber hier in diesen Thread geht es um etwas anderes und nicht um meine Schullaufbahn;).
 
... aber geh nicht vorschnell auf Empfehlungen ein, denn oft sind solche Beratungen "bedarfsgerecht" - in Sinne des Arbeitsmarkts.

Oh ja, informier dich erst mal selbst und geh dann mit Fragen, die der Berufsberater dir beantworten MUSS zu ihm. Sonst bringts dir nix. Der an meiner Schule wollte alle in´s Büro schicken, egal ob dafür geeignet oder nicht.
 

Zurück
Top Bottom