Prokofiev Sonate Nr.7 Op.83

  • Ersteller des Themas Alex Schmahl
  • Erstellungsdatum

A

Alex Schmahl

Guest
Kennt jemand die Sonate Nr.7 Op.83 von Prokofiev (Prokofjew) und eine gute Einspielung derselben? Muss ja ein ziemlich beeindruckendes Stück sein.

Grüße

Alex
 
ich kenne diese sonate.

soweit ich weiß gibt es von glenn gould und martha argerich jeweils sehr gute einspielungen

g johnP
 
Ich persönlich finde Prokofieff etwas gewöhnungsbedürftig aber die Sonate ist wirklich beeindruckend!

Meine Empfehlung:

Maurizio Pollini!!!!!!!!!! :)

Gruß,
Karl
 
Bei Amazon gibt es eine CD von HR Music. Die Sonate wird gespielt von Evgeni Koroliov.
Sehr zu empfehlen.
 
Sviatoslav Richter

Emil Gilels
 
Grigory Sokolov bei Youtube , allerdings nur den letzten Satz

Er rattert ihn nicht so runter wie die meisten (z.B. Argerich), sondern spielt ihn wunderbar rhythmisch und sehr ...kraftvoll. Hat mich sehr beeindruckt.

lg marcus
 

Zurück
Top Bottom