Prokofiev Sonate Nr.7 Op.83

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Alex Schmahl, 16. Mai 2006.

  1. Alex Schmahl
    Offline

    Alex Schmahl Guest

    Kennt jemand die Sonate Nr.7 Op.83 von Prokofiev (Prokofjew) und eine gute Einspielung derselben? Muss ja ein ziemlich beeindruckendes Stück sein.

    Grüße

    Alex
     
  2. johnP
    Offline

    johnP

    Beiträge:
    29
    ich kenne diese sonate.

    soweit ich weiß gibt es von glenn gould und martha argerich jeweils sehr gute einspielungen

    g johnP
     
  3. Karl
    Offline

    Karl

    Beiträge:
    159
    Ich persönlich finde Prokofieff etwas gewöhnungsbedürftig aber die Sonate ist wirklich beeindruckend!

    Meine Empfehlung:

    Maurizio Pollini!!!!!!!!!! :)

    Gruß,
    Karl
     
  4. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    948
    Bei Amazon gibt es eine CD von HR Music. Die Sonate wird gespielt von Evgeni Koroliov.
    Sehr zu empfehlen.
     
  5. thepianist73
    Offline

    thepianist73

    Beiträge:
    1.183
    Sviatoslav Richter

    Emil Gilels
     
  6. .marcus.
    Offline

    .marcus.

    Beiträge:
    3.541
    Grigory Sokolov bei Youtube , allerdings nur den letzten Satz

    Er rattert ihn nicht so runter wie die meisten (z.B. Argerich), sondern spielt ihn wunderbar rhythmisch und sehr ...kraftvoll. Hat mich sehr beeindruckt.

    lg marcus