F
Frank
- Reaktionen
- 25
Hallo zusammen,
bis her habe ich ein Programm gekauft, welches die Noten in den Notenlinien anzeigt. Dann muss man auf der virtuellen Klavieatur die Note spielen oder über die Tastatur den Notennamen eingeben. Schöne Sache.
Quelle Noten-Checker's Home
Nun suche ich das umgekehrte:
1. Ich gebe den Bereich ein C bis c'
2. Das Programm sollte dann unter die Notenlinien die Notenbuchstaben also c E g c' schreiben.
3. So dass dann der Schüler die Noten über den Buchstaben in die Notenlienen schreiben kann.
Auf meiner Suche bin ich auf Rondo von der Firma Capella gestoßen
Quell: rondo
In der Demoversion kann man leider nicht
1. Den Violinschlüssel und den Bassschlüssel zusammen anzeigen und üben kann?
2. Auswählen des Notenbereichs, also welche Noten zuerst geübt werden sollen. Z.B.
2.2 erst von c' bis c''
2.3 oder erst die Noten auf den Notenlinien
2.4 dann die Noten zwischen den Notenlinien
Kennt jemand ein Programm das das kann?
Beholfen habe ich mir derzeit mit dem Vokabeltrainer 6 von Langenscheid
Bei Französisch habe ich die Notennamen wie
A c c'' f' usw. eingeben und bei Deutsch habe ich die Note als Bild eingefügt, so dass man direkt nach dem Lösungsbutton sieht wo die Note in den Notenlinien steht.
Leider kann man da nicht den Computer kontrollieren lassen, ob die Noten die man in die Notenliene schreibt auch stimmen.
bis her habe ich ein Programm gekauft, welches die Noten in den Notenlinien anzeigt. Dann muss man auf der virtuellen Klavieatur die Note spielen oder über die Tastatur den Notennamen eingeben. Schöne Sache.
Quelle Noten-Checker's Home
Nun suche ich das umgekehrte:
1. Ich gebe den Bereich ein C bis c'
2. Das Programm sollte dann unter die Notenlinien die Notenbuchstaben also c E g c' schreiben.
3. So dass dann der Schüler die Noten über den Buchstaben in die Notenlienen schreiben kann.
Auf meiner Suche bin ich auf Rondo von der Firma Capella gestoßen
Quell: rondo
In der Demoversion kann man leider nicht
1. Den Violinschlüssel und den Bassschlüssel zusammen anzeigen und üben kann?
2. Auswählen des Notenbereichs, also welche Noten zuerst geübt werden sollen. Z.B.
2.2 erst von c' bis c''
2.3 oder erst die Noten auf den Notenlinien
2.4 dann die Noten zwischen den Notenlinien
Kennt jemand ein Programm das das kann?
Beholfen habe ich mir derzeit mit dem Vokabeltrainer 6 von Langenscheid
Bei Französisch habe ich die Notennamen wie
A c c'' f' usw. eingeben und bei Deutsch habe ich die Note als Bild eingefügt, so dass man direkt nach dem Lösungsbutton sieht wo die Note in den Notenlinien steht.
Leider kann man da nicht den Computer kontrollieren lassen, ob die Noten die man in die Notenliene schreibt auch stimmen.