Probleme mit Final NotePad

  • Ersteller des Themas matt bellamy
  • Erstellungsdatum

Würde wohl gut in die Kategorie Theorie, Arrangement und Komposition passen.

Jetzt hab ich noch eine Frage: Zweistimmig in einer Hand mit unterschiedlichen Notenlängen und Pausen bekomme ich nicht hin. Hab ich da etwas übersehen?
 
Guendola:
Haste wohl.

Wenn Du z.B. auf zwei Ebenen arbeitest, kannst Du auch unabhängig voneinander 2 Stimmen mit entsprechenden Pausen und Notenlängen eingeben.

Gruß Hartwig
 
Guendola:
Haste wohl.

Wenn Du z.B. auf zwei Ebenen arbeitest, kannst Du auch unabhängig voneinander 2 Stimmen mit entsprechenden Pausen und Notenlängen eingeben.

Gruß Hartwig

Wie arbeite ich denn mit zwei Ebenen?

Die Idee wäre, in einem Takt wie beigefügt zur linken Hand noch ein paar Noten hinzuzufügen, während die ganze Note gehalten wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ Guendola

Im linken, unteren Eck sind die Zahlen 1-4
1=Erste Stimme(Ebene)
2=Zweite Stimme(Ebene)
..........

Glaub das stimmt so.....
 
Ebenen bei der Noteneingabe

matt bellamy:
ich kann Dich bestätigen.
Man kann wohl 4 Ebenen so auswählen.

Es gibt doch bei Finale das Video zum Lernen. Das würde ich doch einmal aufrufen und gut zuhören/sehen.

Im Handbuch/Hilfe ist auch einiges beschrieben.
Unter "Lernhilfen" kommt die Auswahlmöglichkeit beim Start bei mir und dann kann ich es auswählen, was ich lernen möchte.

Gruß Hartwig
 

Zurück
Top Bottom