Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es mag sein, dass positives Feedback animiert! (Es mag nicht nur sein - es ist so!)
Die Frage die ich mir und dir nun aber stelle: Wozu willst du durch positives Feedback animiert werden? Und diese Frage meine ich nicht rhetorisch!
Das Problem ist in meinen Augen nämlich Folgendes: Wenn du ein "neues Stück" präsentierst, und dieses Stück basiert auf der gleichen Abfolge der immer vier selben Akkorde, die quasi im Kreis laufen, dann musst du damit leben, dass diese Akkordfolge von irgendeinem Popkünstler garantiert schon einmal genau so verwendet wurde und damit Ähnlichkeiten auf der Hand liegen. So viele sinnvoll klingende Kombinationen aus vier Akkorden hintereinander gibt es gar nicht, dass da nicht jede davon schon mindestens einmal irgendwo im Pop verwurstet wurde. Meist deutlich mehr als einmal. Dadurch werden natürlich schnell Assoziationen zu einem anderen Stück geweckt, ob gewollt oder nicht. Das muss nicht an böser Absicht liegen - die will ich definitiv nicht unterstellen - es liegt einfach an der Armut des Materials. Aus vier im Kreis laufenden Akkorden ohne harmonische Variation und Ausweitung KANN man einfach nichts gänzlich neues mehr schaffen.
Die Melodie wird dabei dann leider zur Beliebigkeit verdammt. Über diese Akkorde könnte man verschiedenste Melodien drüberlegen, aber dominierend im Ohr bleiben bei dieser Art von Musik eben die vier Akkorde, und nicht die konkrete Melodie. Die ist austauschbar. So hart das klingen mag.
Und dementsprechend unterscheidet sich dieses "neue Projekt 3" hier leider im musikalischen Gehalt nicht wesentlich von deinem gestern vorgestellten anderen Projekt, das mit dem Adele-Lied verglichen wurde.
In diesem Sinne: Ja, positives Feedback animiert! Aber wenn die Animation dann in die falsche Richtung läuft, dann bringt das alles nichts. Und ich kann dieser Art von Musik nun einmal nichts Positives abgewinnen.
Sollte das dein siebenjähriger Sohn "komponiert" haben und gespielt haben: Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er für einen Siebenjährigen schlecht spielt. Er ist da durchaus nicht unbegabt und hat Potential (ich hätte als Siebenjähriger nie so souverän diese weiten gebrochenen Akkorde der linken Hand spielen können, und auch die Melodie darüber hätte bei mir deutlich stärker geholpert). In dieser Hinsicht kann ich dieser Sache (NICHT der Musik) tatsächlich doch ein klein bisschen etwas Positives abgewinnen. Aber mit dieser Art von Musik gewinnt dein Sohn wohl auf Dauer keinen Blumentopf (zumindest keinen Blumentopf, den ich persönlich in meinem Leben gewinnen wollen würde).
Viele Grüße
DonBos
P.S. Die Bezeichnung "Schummel-Schnüffler" für die Leute, die dich in dem anderen Thread zurecht auf die Ähnlichkeit mit Adele hingewiesen habe, finde ich ziemlich daneben. Für dich hat dann bestimmt auch Karl Theodor zu Guttenberg eine absolut unbefleckte weiße Weste...
Ganz schöner Wälzer den du mir hier präsentierst. Es geht hier weder um Begabung noch um jedewede Art von Errungenschaft. Der Spaß am Instrument steht im Vordergrund. Als begeisterter Hobby-Klimperer habe mir die beiden Sachen angehört und sie haben mir gut gefallen. Wenn ich gewusst hätte, dass die Antworten größtenteils von im Selbstmitleid getränkten Dauer-Forum-Usern stammen wäre ich sicherlich vorsichtiger gewesen. Leider zu spät. Fehlendes Fingerspitzengefühl gepaart mit unverbesserlicher Engstirnigkeit. Daran lässt sich sicher arbeiten. Die fehlende Begabung Ironie zur rechten Zeit am Rechten Ort zu verstehen: Das wird schwer. ( siehe: ,,Positives Feedback animiert!"------ Die Antworten der User auf meinen vorigen Post)
Beste Grüße
Da du "Wälzer" nicht magst, halte ich mich kurz und knackig, auch wenn mir gerade dazu deutlich mehr auf der Zunge liegt:
Du schreibst: "Der Spaß am Instrument steht im Vordergrund."
Ja, das sehe ich absolut auch so. Aber "Spaß am Instrument" findet meiner Meinung nach auch am Instrument statt und nicht durch das Erbitten von Gefallensbekundungen in einem Internetforum - mehrmals.
Und wer sind denn die "von Selbstmitleid getränkten Dauer-Forum-User"? Fehlendes Fingerspitzengefühl ist hier im Forum eine Sache, die vorkommen kann. Aber daraus auf Selbstmitleid zu schließen ist für mich nicht schlüssig.
Drittens, Stichwort "Ironie zur rechten Zeit am Rechten Ort": Soll das heißen, deine Kompositionen sind ironisch gemeint? Was daran ist ironisch?
Ebenfalls beste Grüße
Nichts anderes hat DonBos, und zwar mit viel Mühe, wie ich finde, gemacht.Das ist durchaus erwünscht. In Zukunft aber gerne mit Verbesserungsvorschlägen oder Tipps. Das ist meines Erachtens nämlich das eigentlich wichtige bei einem Feedback.
da schau her: die Überschrift "positives Feedback animiert" ist also ironisch...Die Ironie bezog sich auf meine Überschrift.
da schau her: die Überschrift "positives Feedback animiert" ist also ironisch...
...ja wenn das so ist, dann sag ich auch mal was ironisches: gibt´s da nich so´n paar Voraussetzungen, dasses überhaupt zu positivem Feedback kommt?... ;););)
Welche Vorraussetzungen muss ich denn mitbringen [...]
oder muss ich ab und zu auch mal was Konstruktives beitragen?
Lass´ es einfach sein. Hier kommste nicht weiter. Der Einstieg war Käse
und das Folgende ebenfalls. Und: Such´ Dir ´nen neuen Username
und fang noch einmal von vorne an, aber um Gottes Willen nicht mit "Eigenkompositionen".
Ab und zu, aber nicht unter Deinem jetzigen Pseudonym - das ist verbrannt.
1.) Mit so unbedarftem Anfängergeklimper geht man nicht an die Öffentlichkeit.
Selbstgebackene Plätzchen kann man auch dann nur zum Essen anbieten,
wenn sie nicht halbroh oder schon halbverkohlt sind.
2.) Mit negativer Kritik wird Dir eine Ehre zuteil: Man nimmt Dich ernst.
Du aber nimmst die Kritik nicht ernst. So wie Du auftrittst, stellt sich die Frage,
ob Du die Ehre, ernstgenommen zu werden, überhaupt verdient hast.
3.) Du nährst durch dubiose Angaben und Informationsverweigerung
Zweifel an Deiner Ehrlichkeit. "Our Earth" vom 24.10. ist eine Eigenkomposition?
Das erste der beiden jüngeren Stücke, denen "Our Earth" in seiner Armseligkeit
ganz und gar entspricht, ist, nachdem es kritisiert wurde, plötzlich das Werk
eines Siebenjährigen? Warum erfolgte der Hinweis auf das komponierende Kind
nicht sofort?
In Deinem You-Tube-Kanal sind alle drei Stücke unter dem Benutzernamen
"emeEseTresse" hochgeladen worden. Der Hinweis auf zwei unterschiedliche Urheber
fehlt.
4.) Was soll das Doppelposting hier im Forum?
Summa summarum - dieser Rat hier ist noch der freundlichste:
.
Ein ganzer Clan.
Ist mir früher leider nicht aufgefallen, aber: Das ist ja fast wie bei den Roma bei euch. Ein ganzer Clan.
Nur dass die sich wenigstes persönlich kennen.
Holla die Waldfee...
Woher willst du das wissen? Es gibt hier jede Menge Leute, die sich persönlich kennen.
Das ist ja fast wie bei den Roma bei euch.
Er diskriminiert politisch-korrekt.