Piazzolla: Otoño Porteño - Diverse Fragen

Emma90

Emma90

Reaktionen
0
Hallo! :001:

Leider habe ich gerade keine Klavierlehrerin, die ich fragen könnte und das wird noch ein paar Monate so bleiben (hatte davor 2 Jahre Musikschulunterricht Klavier). Möchte aber gern trotzdem weitermachen. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die ein oder andere Frage beantworten könnte, da ich etwas feststecke:

Es geht um folgende Stelle aus dem Tango "Otoño Porteño" von Piazolla, den ich versuche, mir selbstständig zu erarbeiten:
fingersatz.jpg

Ich versuche, einen bequemen Fingersatz zu finden, habe aber noch nicht genug Erfahrung.

Frage 1: Ich hatte im Kopf, dass man bei aufeinanderfolgend zweimal dem gleichen Ton einen Fingerwechsel vornimmt. Nun ist diese Stelle relativ schnell und deshalb dachte ich, dass man hier vielleicht ausnahmsweise beim gleichen Finger bleiben kann? Oder sollte ich bei den ganzen Sechzehnteln trotzdem lieber jedes Mal wechseln?

Frage 2: Hätte jemand eventuell für Takt 37 eine im Tempo angenehmer zu spielende Variante?

Ich versuche mir schon immer selber Gedanken zu machen und zur Not würde ich das Stück halt so wie notiert lernen. Habe aber das Gefühl, dass es eleganter geht und würde gern dazulernen (gern auch allgemein gesprochen, brauche nicht jeden Ton vorgekaut).

Danke schon mal!

Affiliate Links
Clavia Nord
Electro 6 HP
2.499 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten