Pianosoftware Galaxy II

  • Ersteller des Themas Leoniesophie
  • Erstellungsdatum

Pianosoftware Vintage D plus Masterkeyboard Fatar

Hab nochmal einen alten Faden hochgeholt. Ich brauch jetzt einfach dringend so was digitalesTransportables für außer Haus und zum Abends-leise-üben.

Mein Vorschlag wäre das Studiologic Sl 990 pro Keyboard, kostet 370 Euro.

Den Vintage D hab ich seit kurzem und kann ihn auch ziemlich empfehlen.

Als Faustregel kann man vielleicht sagen, dass, je besser die Tastatur des Digis ist, desto größer ist der Unterschied

Ich könnte mir auch das Fatar Studiologic NUMA Nero für 1175,- Euro kaufen, aber das macht ja nur Sinn, wenn es im Vergleich zum Studiologic Sl 990 ein eklatant besseres Anschlagsverhalten bieten würde.

Lohnt sich also diese Mehrausgabe, was meint Ihr?
 
Hab nochmal einen alten Faden hochgeholt. Ich brauch jetzt einfach dringend so was digitalesTransportables für außer Haus und zum Abends-leise-üben.

Ich könnte mir auch das Fatar Studiologic NUMA Nero für 1175,- Euro kaufen, aber das macht ja nur Sinn, wenn es im Vergleich zum Studiologic Sl 990 ein eklatant besseres Anschlagsverhalten bieten würde.

Lohnt sich also diese Mehrausgabe, was meint Ihr?

Das mußt du wahrscheinlich selbst durch ausprobieren herausfinden.
Ich kenne das NUMA Nero nicht.
Das SL 990 ist aber schon sehr gut.
Es spielt sich leichter als eine Flügeltastatur, ich vergleiche es immer mit meinem alten Kleinklavier.

Aber wenn du 1200 Euro zur Verfügung hast, wäre es eine Überlegung wert, ein Stagepiano anzuschaffen.

Da hast du dann nichts mit Computer, Software, usw. zu tun.
Einfach einschalten und drauf losspielen.

Was in diesem Preissegment empfehlenswert ist, kann ich dir nicht sagen.
Da bin ich nicht auf dem Laufenden.

LG
 
ja mein gedanke war, daß ich die ganzen schnickschnackklänge garnicht brauche, sondern tatsächlich nur einen schönen akustikpianoklang und das eingesparte geld für diverse sounds dann in die tastatur stecken kann. ich werde wahrscheinlich doch mal einen ausflug in die großstadt machen müssen und alles mal anspielen.

auf die idee mit dem masterkeyboard hat mich dieser herr gebracht, das gefällt mir einfach gut und so eine musik möchte ich spielen

http://www.youtube.com/user/idaveit#p/u/18/dyPwQfVmHe0

die diversen stagepianos wie Kawai MP10 und Roland Fp7 F hab ich natürlich auch schon angedacht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

vom Klang her ist das Galaxy II meiner Meinung nach allen Digipianos außer denen der allerobersten Preisliga überlegen.
Aber: Eine umständliche Sache ist das. Computer an, Software laden (das Galaxy lädt recht lange, zumindest auf meinem PC), da ist ein Digipiano (oder Stagepiano) schon praktischer.

Ich bin absolut kein Freund von Digitalpianos und benutze sie nur, wenn es nicht anders geht (Schallschutzprobleme). Das Galaxy war dabei der Klangerzeuger, der mir den meisten Spaß gemacht hat.
 

Zurück
Top Bottom