Pianobars gesucht

F

Fred

Guest
Hi Fabian,
eine sehr schöne Idee!

Hier die "SPLENDID" Piano-Bar im Zürcher Niederdorf, von Rose-Marie Obrist geführt, die mich 1978 inständig bat 1 Monat lang abendlich bei ihr zu gastieren. Ich war damals ziemlich aufgeregt und wollte ihr eigentlich absagen. Aber sie bestand darauf und dies war mein erster derartiger Job, Jazzpiano Solo. Die Bar ist klein aber fein. Im Mittelpunkt stand der Flügel mit Plexiglasabdeckung, um den rum die Gäste standen und auch mal ein Bier darauf abstellten. Da immer mal wieder irgendwelche Jazz-Größen reinschauten war es im Nachhinein gesehen doch ein sehr interessanter Job für mich. Mein Dank geht an Rose-Marie. :)
 
Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Danke dir für Link & Story!
 
P

peterk

Dabei seit
29. Dez. 2009
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallo!

Im SI-Zentrum http://www.si-centrum.de befindet sich die Intermezzo Bar. Hier und da sitzen da durchaus bekannte Namen am Flügel - einfach so :-)

Das Cassiopeia http://www.cassiopeia-live.de ist mehr ein Live-Club mit Klavier und Sonntag Nachmittags von 15-18 Uhr streichelt "Sam" (Vater der Chefin) die Tasten. Tolle Atmosphäre! Gutes Essen - erstes (zum Glück nicht mehr einziges) Bioland Restaurant in Stuttgart mit echt guter und preiswerter Küche (nicht vergessen 100% Bio). Man darf hier auch ohne Probleme selber an die Tasten :-) (ich noch nicht :-)

Im "Steigenberger Graf Zeppelin" sowie im "La Meridien", beide in Stuttgart, kann man immer wieder erleben das bekannte Acts am Abend, nach der Show in der Porsche-Arena, MB Arena oder Liederhalle, am Flügel sitzen. Ich durfte hier Rod Stewart ohne jegliche Groupies am Flügel erleben -nur geil!

Gruß, Peter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Hallo, Peter,

danke dir für deine Links - super! Kannst du zu den Bars im 3. Absatz noch Orte und evtl. Links nennen?

Clubs sind auch ok, das Blue Note ist auch eher ein Club als eine Bar!

Herzliche Grüße,
 
Klimperline

Klimperline

Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
4.290
Clavio wird kommende Woche ca. 40 kritische Fachleute zu dieser Berliner Bar entsenden um sie einer ausgiebigen Prüfung zu unterziehen:


http://www.pianobar-vangogh.de/

Ich freue mich auf diesen ersten Programmpunkt beim Claviotreffen Berlin 2010 am kommenden Freitag!
 
rolf

rolf

Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
28.470
Reaktionen
18.644
Hallo,

ich würde gerne Pianobars auf Clavio portraitieren. Wer kennt welche - national und international?

Warschau:
das russische Fort Mokotow (1890) im Stadtteil Mokotow gilt als eine schicke Adresse ind Warschau; in den ehemaligen Kasernen und Kasematten gibt es verschiedene Lokale, darunter eine Rockbar mit Livemusik, und eine Mischung aus Bar, Restaurant und Piano Bar
Klub Balsam
Racławicka 99, Fort Mokotów, Warszawa
www.balsam.net.pl
(die website ist leider polnisch)
- - sehr gutes Essen, fantastische Atmosphäre (Balsam nutzt mehrer Kasemattengewölbe im Fontwall des Forts, ein Gewölbe als Restaurant, ein weiteres als Bar, und zwei weitere sind die Musikräume, darunter einer mit Klavier - - das ist also nur "nebenbei" auch eine Piano Bar :)

in der Altstadt gibt es ebenfalls eine Piano bar mit live Musik, allerdings vorwiegend für Jazz; auch hier eine tolle Atmosphäre!

Gruß, Rolf
 

Anhänge

  • Piano Bar im Fort Mokotow 1.jpg
    Piano Bar im Fort Mokotow 1.jpg
    164 KB · Aufrufe: 8
  • Piano Bar im Fort Mokotow 2.jpg
    Piano Bar im Fort Mokotow 2.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 10
  • Piano Bar in der Warschauer Altstadt.jpg
    Piano Bar in der Warschauer Altstadt.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 9
H

Hedi

Dabei seit
23. Jan. 2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Das Mariandl in der Isarvorstadt ist ein schönes, altes Konzertcafé + Biergarten in München mit viel Klavierprogramm.


Hedi
 
Faulenzer

Faulenzer

Dabei seit
17. März 2010
Beiträge
903
Reaktionen
120
meine Empfehlung

Melody Piano Bar

Dürener Str. 169
50931 Köln (Lindenthal)

leider habe ich keine Internetadresse, daher auch diesbezüglich hier nichts reingeschrieben.

Faulenzer
 
 

Top Bottom