Pianist - englischsprachige Zeitschrift

  • Ersteller des Themas koelnklavier
  • Erstellungsdatum

Da aber in jeder Ausgabe auch tolle Artikel über Techniken sind, finde ich, sie ist ihr Geld wert. Klar, vieles weiß man (tut es aber nicht :-) ), aber bin immer froh nochmal auf etwas hingewiesen zu werden, bzw. noch weitere neue Ansättz zu finden.
Kann mich der Empfehlung nur anschließen. Selbst wenn ich mal ausnahmsweise nichts aus einer Ausgabe übe, habe ich immer noch eine CD dabei zum Durchhören. Verglichen mit dem, was der deutsche Zeitschriftenmarkt bietet (wo es hauptsächlich nur noch um das redaktionelle Bewerben von Produkten geht), ist das englische Pianist-Magazin ein angenehm rundes Paket, das zu einem vertretbaren Preis direkt aus England geschickt wird.

Man kann übrigens auch Einzelausgaben ordern, wenn man sich nicht gleich in ein Jahresabo stürzen möchte.
 
Es gibt auch die deutschsprachige Zeitschrift "Pianist" (Einzelheft 7,80 €) für D, A, CH, Luxemburg, aber m.E. kein Vergleich mit dem UK "Pianist".
 

Zurück
Top Bottom