PhotoScore, Sharpeye, etc.? Welches Scan-Programm ist am tauglichsten?

A

AlkanLiszt

Guest
Hallo! Wie oben schon zu lesen ist frage ich mich, welches PDF-Noten-Scan-Programm-Dingenskirchen am geeignetsten und intelligentesten ist? (Vorrausgesetzt, dass das überhaupt möglich ist). Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen :)
 
Manuela

Manuela

Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
530
Reaktionen
286
Musescore stellt für registrierte Benutzer einen PDF Konverter zur Verfügung. Funktioniert aber nicht wirklich gut.
 
bebob99

bebob99

Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
268
Reaktionen
316
Ich habe mit PhotoScore schon recht brauchbare Resultate erzielt. Nacharbeiten muss man immer, auch in der neuesten Version. Warum bei der Texterkennung das Mistding seit vielen Programm Generationen "cresc." hartnäckig immer als "creso" liest wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

Das ist für meine Anwendung aber nicht so schlimm, weil ich mir aus den Noten nur Audio Vorlagen zum Üben erstelle.

Soweit ich weiß gibt' davon aber eine Demoversion, das müsstest Du mit Deinen eigenen Noten testen.

Auf dem Tablet gibt's "NotateMe Now" als kostenlose App, die kann Noten von der Kamera übersetzen. Mit Einschränkungen.
 
 

Top Bottom