Pfeiffer Klavier Modell?

  • Ersteller des Themas Sophiabn
  • Erstellungsdatum

S

Sophiabn

Dabei seit
11. Mai 2015
Beiträge
5
Reaktionen
1
Mein Freund würde gerne sein Klavier verkaufen, aber ist sich nicht sicher, welches Modell es ist. Modellnummer ist laut ihm nicht auffindbar und deswegen wollte ich hier mal fragen, ob sich jemand so gut auskennt, dass er bei den Fotos erkennen kann, welches Modell es ist (und vielleicht sogar den Wert ca., es ist sehr gut erhalten und nicht verstimmt)
smile.gif
 

Anhänge

  • 16722380.jpg
    16722380.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 103
  • 16722386.jpg
    16722386.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 96
  • 16722390.jpg
    16722390.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 87
  • 16722392.jpg
    16722392.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 89
Vielen Dank schonmal :) Die Höhe beträgt 133cm
 
Alles klar. Und das neue Gehäuse senkt den Wert?
 
Okay schade. Vielleicht gibt es ja trotzdem jemanden, der es sehr schön findet und dafür 3000€ oder so zahlen würde :) Vielen Dank für die Einschätzung, Pfeiffer ist auch schon kontaktiert.
 
Weise vll. extra darauf hin, dass das Nußbaumfurnier sehr ausdrucksstark ist und wirklich noch ausnehmend gut erhalten. Meist sind Klaviere dieser Ära mit 08/15 Nussbaum uni versehen, das dann zudem noch ausgebleicht ist. Außerdem sieht das Klavier durch seine große Höhe eben doch deutlich vornehmer aus als die damals üblichen 110 cm Klaviere. Vom Klang ganz zu schweigen. Ich halte einen Versuch mit einer 2 vorne für durchaus gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist sind Klaviere dieser Ära mit 08/15 Nussbaum uni versehen, das dann zudem nochausgebnleicht ist.

Das habe ich beim Gucken allerdings auch festgestellt, dass die meisten mit so einem ähnlichen Gehäuse doch sehr gleich aussehen und nicht so eine schöne Maserung haben. Habe in einem anderen Forum mal rumgefragt und jemand wollte sich nach dem Preis erkundigen, woraufhin ich unwissend erst einmal 3000€ angeboten habe. Die Interessentin sagte, dass es ein wirklich sehr schönes Klavier sei und hätte sie den Betrag gerade so da, würde sie es kaufen. Scheint also gar nicht so unrealistisch zu sein, muss sich nur der richtige Interessent finden :)
 
Mit 2.900,- gehts leichter;-). Du musst aber einen der seltenen Leute finden, die auf ein schönes Furnier abfahren.
 
Warum hat man denn das alte Klavier in ein neues Gehäuse gebaut? Eher baut man doch umgekehrt in ein schönes altes Gehäuse ein neues Klavier (bei Steingräber kann man sowas etwa machen lassen; allerdings bietet das Haus wie auch sonst keinen Dumpingpreis).
 

Zurück
Top Bottom