Persönlichkeit von Musikern

Bin zwar weder Laienmusiker, noch musiziere ich allein, noch bin ich zwischen 40 und 50, würde aber gern das Ergebnis sehen, geht das?
 
Welche meiner multiplen Persönlichkeiten soll denn die Fragen beantworten? :D

Edit: Glück gehabt, ich bin noch zu jung für den Test!

Übrigens, Mick... ;)

Man kann natürlich ab und an ein Späßchen machen über solche Dinge ;) Sollte dabei aber nie ganz aus den Augen verlieren, daß das, was diesen Menschen widerfuhr, eher in die Kategorie "tragisch" (oder auch "furchtbar") fällt.

(Dissoziative Identitätsstörung)
 
Lieber Dreiklang, möchtest Du uns noch mehr von Deiner Therapie erzählen?

Klavirus
 
Wozu? In Wiki steht doch alles drin!
 
Na, dann sieh zu, dass Du bis dahin alles auf Festplatte hast- falls es sowas dann noch gibt.
 

(ich muss dir zwei Grinser entreißen)

bestimmt funzt das auch per Umfr...

Smilies gezockt! ..Bin übrigens noch n Zitat schuldig, habe es gefunden, mit dem Gestörten... ich füge es gleich hier ein, hole Buch...

***

Zitat aus einem GEFÄHRLICHEN BUCH, viiiiel gefährlicher noch als das NECRONOMICON...:

Biedermann, Hans: Dämonen, Geister, Dunkle Götter: Lexikon der furchterregenden mythischen Gestalten. - Bindlach: Gondrom-Verl., 1993. - ISBN: 3-8112-1008-4

Ludwig Staudenmaier, Chemiker und Gymnasialprofessor ( 1865 - 1933 ) , wies darauf hin, dass sich bei entsprechend veranlagten Persönlichkeiten einzelne Vorstellungen zu Personifikationen und Individualisationen entwickeln ( Anm. Olli: Wie bei Chopin, als er gemäß Rolfs Angaben im "Trauermarschsonate"-Thread, in England op. 35 spielte, mit den "auf dem Flügel tanzenden Un-Wesen" nach dem Scherzo ). :D

Bei ihm selbst begann es kritisch zu werden, als er bei der Jagd auf Elstern und Krähen merkwürdige Gestalten erblickte:

"Statt der Elstern sah ich häufig da und dort auf Bäumen und Gesträuchen in schattenhaften, aber ganz deutlichen Umrissen Spottgestalten sitzen, dickbäuchige Kerle mit krummen, dünnen Beinen, langen, dicken Nasen oder langrüsselige Elefanten, die mich anglotzten.

Auf dem Boden schien es manchmal von Eidechsen, Fröschen und Kröten zu wimmeln. Bisweilen waren sie phantastisch groß. Alle möglichen Tierformen und Teufelsgestalten umgaben mich. Jeder Strauch, jeder Zweig nahm abenteuerliche, mich ÄRGERNDE Formen an. Ein andermal schien auf jedem Baum, jedem Strauch eine Mädchengestalt zu sitzen...( Anm. Olli: nanana !!! )" :D

Wer die Geschichte der Heiligen der verschiedenen Religionen kennt, weiß, dass dieselben ähnliches gelitten." [...]

"Ich behandelte die URHEBER....wie selbstständige WESEN, obwohl ich wusste, dass sie meinem eigenen Inneren angehören mussten."

So wurde etwa mit ihnen VEREINBART, :D dass bis zum Ablauf der nächsten 24 Stunden Ruhe sein müsse.

"Nur unter Aufbietung ALLER MIR ZUR VERFÜGUNG STEHENDEN PHYSISCHEN UND PSYCHISCHEN KRÄFTE gelang es, die Halluzinationen aus meinem Vorstellungskreis herauszudrängen...Es konnte für mich kein Zweifel mehr bestehen - nach naiv-mittelalterlichen Begriffen war ich besessen.",

und zwar durch deutlich charakterisierte Wesenheiten, die er "Hoheit, Kind, Rundkopf, Pferdefuß und Bockfuß" nannte.
Die beiden letztgenannten Gestalten entsprachen weitgehend den Teufelsvorstellungen der abendländischen Kultur und waren im Körpergefühl STAUDENMAIERS im UNTERLEIB zu lokalisieren. :D


Er fürchtete sie und machte sie für "teuflische, gemeine und minderwertige Triebe und Gefühle" verantwortlich, im Zusammenhang mit sexueller Abartigkeit, Grausamkeit und Lastern,
"entsprechend der BESCHAFFENHEIT ihrer peripheren Organe oder deren unmittelbaren Nachbarschaft. Die Unsittlichkeit und Verführungskünste der Teufel spielen in der Geschichte der Magie bekanntlich eine...[....]


***

Hehe *ggg* LG, Olli 1 !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und wer wollte das jetzt wissen?
 

Zurück
Top Bottom