Welche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens waren Amateurpianisten?

  • Ersteller des Themas mbast
  • Erstellungsdatum

Lüncht mich, aber soviel ich weiß, war Göbbels auch ein begnadeter Pianist. Widerspricht auch mal wieder der These, dass Musiker bessere Menschen seien.

Andreas
 
Ralf Hasenhüttl und Felix Magath, beide Fußballtrainer, spielen Klavier. Hasenhüttl möchte einen Bösendorfer haben, Magath hat schon einen.

CW
 
Das kann wohl sein.

Hätte ich deren Einkommen, hätte ich in jedem Zimmer meiner Villa einen Flügel und ein Klavier.

CW
 

Klar, warum nicht? Man gönnt sich ja sonst nichts. Allerdings sollte der Fazi schon vergoldet sein, so 'ne richtige Rokokkokitschkiste, völlig überladen.

CW
 
Ralf Hasenhüttl und Felix Magath, beide Fußballtrainer, spielen Klavier. Hasenhüttl möchte einen Bösendorfer haben, Magath hat schon einen.

CW
Fußballer, die klassisch Klavier spielen. Auch mal was neues :-). Bin schon gespannt auf deren Interviews zum Thema Übestrategie oder Aufführungspraxis. Das gibt zweifellos epische Zitate, so a la "Klavierspielen ist wie Schach, nur ohne Würfel" :-D.
 
Interessant. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Hat er das mal in seiner Sendung erzählt, oder ist er mal öffentlich am Klavier aufgetreten?

Von Condoleezza Rice gibt's ja sogar in Youtube Aufnahmen von ihren Auftritten.

Habe tatsächlich noch was gefunden, wo er spielt. Bei 1:36 sieht man ihn am Klavier.


View: https://www.youtube.com/watch?v=-5i9pB-4mLw


Die Sendung, wo ich denke ihn gesehen zu haben, könnte "zu Gast bei Marta Rafael" gewesen sein.
 

Zurück
Top Bottom