Orgelvorstellung

Jetzt bin ich neugierig geworden - wie klingt eine Orgel wenn man statt Luft NO² durch die Pfeifen bläst?

LG
Henry
 
Bisserl geschwätzig, der Mensch, aber pädagogisch sehr verdienstvoll. Aber für Puristen ist das Instrument nicht direkt was.
 

Wo steht denn was zur Schließung der Kirche bzw. Abgang der Rühmann-Orgel?

Kommentar des Organisten auf YouTube:

"Die Zukunft der Christuskirche in Halle - Freiimfelde ist ungewiss, die Gemeinde wird immer kleiner, und der Zustand der Orgel verschlechtert sich stetig. Als ich 2018 das erste Mal dort war, beeindruckte mich der expressionistische Bau so sehr, dass diese Aufnahme spontan dort entstand. Heute ist die Orgel nur mit starken Ausfällen spielbar, darum erfolgt als Portrait dieses Video."
 
Kommentar des Organisten auf YouTube:

"Die Zukunft der Christuskirche in Halle - Freiimfelde ist ungewiss, die Gemeinde wird immer kleiner, und der Zustand der Orgel verschlechtert sich stetig. Als ich 2018 das erste Mal dort war, beeindruckte mich der expressionistische Bau so sehr, dass diese Aufnahme spontan dort entstand. Heute ist die Orgel nur mit starken Ausfällen spielbar, darum erfolgt als Portrait dieses Video."

Gauf,

gehe ich recht in der Annahme, dass du die Aufnahme gespielt hast?
Wenn ja, dann muss ich mal nüchtern reinhören, oder so.

Gauf! :017:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom