Orgelstücke nur für das Manual

K

Kanon

Guest
Hallo zusammen,

ich suche nach Orgelstücken

- die nur mit Manual gespielt werden.
- die leicht sind (Ich spiele seit 2005 Klavier mit 2 Jahren Unterricht. Habe derzeit keinen Unterricht.)
- aber dennoch sehr schön sind :-D

Die Stücke sollten tragend, bewegt, schwermütig und beseelt sein und am liebsten in Moll.

Ich selbst habe ein E-Piano mit zwei "Orgelregistern" und möchte die Stücke aus Vergnügen spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg kanon
 
Axel

Axel

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.189
Reaktionen
586
Da ist die Auswahl groß. Geschätzt die Hälfte der erwähnenswerten Orgelliteratur ist manualiter. Für diesen Zweck würde ich mal nach Diapason Mouvements aus englischen Barock-Voluntaries schauen. Bei Oxford University Press gibt es eine Reihe "Old English Organ Music for Manuals".

Grüße
Axel
 
K

Kanon

Guest
Hallo Axel :-D

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir auch gleich das erste Blatt von der Gavotte von Camidge ausgedruckt um einen Eindruck zu gewinnen und ich bin begeistert. Ich werde mir den ersten Band bestellen.

lg kanon
 
 

Top Bottom