Ooops I did it...

  • Ersteller des Themas Kleiner Ludo
  • Erstellungsdatum

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Flügel, Ich wünsche Dir viele schöne Stunden daran.:musik064:
 
Glückwunsch zum erfolgreichen Blindkauf. :-)
 
Vielen Dank an alle für eure Anteilnahme an meinem Risikokauf.
Möchte irgendjemand noch spezifische Fotos von gewissen Teilen des Flügel, um einen genaueren Eindruck zu gewinnen? Die Hämmer sehen zum Beispiel relativ frisch abgezogen aus, keine/wenig Saitenspuren. Natürlich werde ich euch von der Einschätzung des Stimmers hier berichten, wenn es dazu kommt. Dummerweise ist eine Stimmung gar nicht dringend notwendig (im Moment). ;-)

Es gibt grössere Lackbeschädigungen, die man von weitem fast nicht sieht (schwarz übermalt). Glücklicherweise sind die gröbsten an der linken Seite (weil dort die vielfachen Transporthilfen angriffen?) die zum Regal steht.

Ein echter (guter) deutscher Flügel in mittlerem Alter für (rel.) kleines Geld, was will man als Hobbypianist mehr? ;-)
 
SPIELEN, SPIELEN, SPIELEN :chr03:
Möchte ihn noch lieber hören als sehen :musik064:
 
Vielen Dank, Saugferkel. Jetzt müsste ich nur noch besser spielen können. Das kommt eventuell ja noch mit den (vielen) Jahren.

Er ist technisch, glaube ich, in sehr gutem Zustand und lässt sich, so wie er ist, sehr gut spielen. Die Tastenmechanik ist etwas schwerer als die des Kawai KG-1, für mich etwas schwerer als bevorzugt, aber gut es ist im Rahmen und ich muss mich etwas daran gewöhnen.

Der Klang gefällt mir sehr gut. Aufnahmen würden das sicher nicht rüberbringen, da ich keine passende (hochwertige) Aufnahmeausrüstung habe.

Bis hierher bin ich SEEHR zufrieden. :-D

Besser geht’s nicht!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Instrument! :blume:

Marion
 
Hier mal eine schnelle Aufnahme mit (Auna MIC-900B, 90 EUR) Monomikrofon aufgenommen.
Keine Ahnung was die Aufnahme tontechnisch wert ist.

soundcloud.com/user-23554270/enya-mic-hoffman

Auf Soundcloud da könnt ihr es dann auch mit einer Mikro-Aufnahme des Kawai CA-79 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse !!!
:-) :super:

Ich gratuliere Dir zu Deinem Mut und dem neuen Bewohner. Möge die Freude darüber lange anhalten.
:-)
 

Ich habe doch einen 2-Kammern-Dampp-Chaser. Da braucht er doch sowieso nicht mehr gestimmt zu werden. ;-)

....nee, das ist mir schon irgendwie klar.
Das kann ich bestätigen. Bei meinem Flügel ist dasselbe verbaut. Er hat bereits 2 Umzüge hinter sich und die letzte Stimmung war Mai-Juni 2018. (Der Zettel liegt noch im Flügel, muss reinschauen.) Er ist trotz 2 Umzüge mit Kraneinsatz und Zwischenlagerungen nicht wirklich verstimmt.

Ich freue mich aber trotzdem auf den baldigen Besuch von @Klavierretter :-)
 
Falls es jemanden interessiert wie der Flügel mit Orchesterbegleitung klingt

soundcloud.com/user-23554270/mozart-concerto-23-2nd-movement-with-hoffmann-grand-1

Die Stimmung scheint ja zu passen, müsste also 440 Hz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Instrument und ich finde er klingt super schön . Glückwunsch !! Viel Spass mit deinem tollen neuen Flügel . Jetzt wird das Üben viel mehr Spass machen , lieber kl.Ludo
Liebe Grüsse
Monique.
 
Falls es jemanden interessiert wie der Flügel mit Orchesterbegleitung klingt

soundcloud.com/user-23554270/mozart-concerto-23-2nd-movement-with-hoffmann-grand-1

Die Stimmung scheint ja zu passen, müsste also 440 Hz sein.

Cool, hört sich bisher so an, als hättest du einen guten Deal gemacht.:chr01:
 
Falls es jemanden interessiert wie der Flügel mit Orchesterbegleitung klingt

soundcloud.com/user-23554270/mozart-concerto-23-2nd-movement-with-hoffmann-grand-1

Die Stimmung scheint ja zu passen, müsste also 440 Hz sein.
Er klingt wirklich sehr schön. Auch super gespielt. :super: Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen Mitbewohner. :musik064:
 
Er klingt wirklich sehr schön. Auch super gespielt. :super: Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen Mitbewohner. :musik064:

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Klimperei, alter Schmeichler ;-).
Für mich das sehr schwer, gleichmässig mit Begleitung zu spielen, mitlesen und (fast) spielen ohne auf die Tasten zu sehen. Naja auch es wenn nicht wirklich schön gespielt ist, wenn ich z.B. deine Performances als Vergleich nehme (wann kommt eine neue Aufnahme von dir?), macht es mir doch Freude. Danke auf jeden Fall für deine Aufmunterung.
 
ich finds auch wunderbar, sowohl wie das Instrument aussieht, als auch wie es offenbar klingt und ich finde, man merkt beim Lesen der Zeilen von @Kleiner Ludo auch das innewohnende Glück. Das ist toll.
 

Zurück
Top Bottom