Ooops I did it...

  • Ersteller des Themas Kleiner Ludo
  • Erstellungsdatum

och, ich finde das mit dem Furnier sehr stimmig. Furnier braucht Fläche - da ist eine konventionelle Lyra kontraproduktiv. Das ist ja ein Schmuckstück und die "Pyramide" im Pedalklotz ist perfekt.

Ich bin jetzt ein wenig irritiert. DEN Flügel hat Klein Ludo für lumpige 3 K gekauft? Habe grade keine Zeit für Fadenrückverfolgung- sorry.
 
och, ich finde das mit dem Furnier sehr stimmig. Furnier braucht Fläche - da ist eine konventionelle Lyra kontraproduktiv. Das ist ja ein Schmuckstück und die "Pyramide" im Pedalklotz ist perfekt.

Ich bin jetzt ein wenig irritiert. DEN Flügel hat Klein Ludo für lumpige 3 K gekauft? Habe grade keine Zeit für Fadenrückverfolgung- sorry.

Nein, nur das gleiche Modell aber in schwarz, mit "Beulen".
 
ca 1000 Franken ist für einen Transport in CH auf die Distanz leider realistisch... bin auch gespannt auf das Resultat.
 
DEN Flügel hat Klein Ludo für lumpige 3 K gekauft

Jupp. Drum erwarten viele wie ich ausführlichen Bericht von Ludo über den Flügel, wenn er da ist.

Wollte schon ultraneidisch aufschreien, aber ...
Nein, nur das gleiche Modell aber in schwarz, mit "Beulen".

Das ist dann schon realistischer.
 
So der Flügel wurde abgeholt. Beim Anbringen der Tragefläche wurde am Flügelrahmen gebohrt/angeschraubt. Ist das normal?
Der Flügel stand 5 min schräg auf der Lyre die sich wahrscheinlich verzogen hat/haben könnte. :denken:

Anlieferung morgen. :bomb:
 

Danke @agraffentoni und @Peter, dann bin ich ja beruhigt. Der Stimmer soll, nach Info der Vorbesitzerin, in der Lage sein, die Lyra wieder richtig festzuziehen/zu justieren.
 

Anhänge

  • IMG-20200616-WA0008[1].jpg
    IMG-20200616-WA0008[1].jpg
    71 KB · Aufrufe: 85
Er ist aber schön. Wenn sein Klang auch so schön ist wie sein Aussehen, hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen! Glückwunsch und viel Spaß! :super:
 
Er ist aber schön. Wenn sein Klang auch so schön ist wie sein Aussehen, hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen! Glückwunsch und viel Spaß! :super:

Vielen Dank, Saugferkel. Jetzt müsste ich nur noch besser spielen können. Das kommt eventuell ja noch mit den (vielen) Jahren.

Er ist technisch, glaube ich, in sehr gutem Zustand und lässt sich, so wie er ist, sehr gut spielen. Die Tastenmechanik ist etwas schwerer als die des Kawai KG-1, für mich etwas schwerer als bevorzugt, aber gut es ist im Rahmen und ich muss mich etwas daran gewöhnen.

Der Klang gefällt mir sehr gut. Aufnahmen würden das sicher nicht rüberbringen, da ich keine passende (hochwertige) Aufnahmeausrüstung habe.

Bis hierher bin ich SEEHR zufrieden. :-D
 
Gratuliere und viel Freude damit!

:musik064::musik064::musik064:
Liebe Grüße
Gernot
 
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auf deine nächste Aufnahme gespannt. :-)
 

Zurück
Top Bottom