Notensuche

  • Ersteller des Themas Monique
  • Erstellungsdatum

Monique

Monique

Dabei seit
20. Nov. 2018
Beiträge
1.637
Reaktionen
2.503
Ich liebe von Mozart das Klavierkonzert KV 467 Nr 2 . Ich würde das sooooo gerne spielen . Nur leider für mich im Originaltext viel zu schwer. Weiss jemand ,wo ich leichte Noten davon bekommen könnte? Ich weiss ja ,dass es bei den Forumsmenschen ein frevelhaftes Anliegen ist , erleichterte Stücke spielen zu wollen . Aber ich möchte ja nicht mehr in der Philharmonie auftreten . Ich möchte nur für mich was schönes spielen , was für mich machbar ist . Also ,kann mir jemand helfen ?
Das wäre toll .
Schon mal im Voraus vielen Dank :super: :-D
 
Wenn es zu schwierig wird, einfach nur die Außenstimmen spielen.

So 'ne richtig runde Sache wird ein selbst gebasteltes Easy Piano Arrangement sicher nicht. Dazu bräuchte man schon einen professionellen Arrangeur. Und der will natürlich Kohle sehen.

CW
 
Wenn es zu schwierig wird, einfach nur die Außenstimmen spielen.

So 'ne richtig runde Sache wird ein selbst gebasteltes Easy Piano Arrangement sicher nicht. Dazu bräuchte man schon einen professionellen Arrangeur. Und der will natürlich Kohle sehen.

CW
Hallo CW kannst du so was ?
Wenn ich das richtig verstanden habe , muss man Oktav.com abonnieren . Das möchte ich aber nicht
 
Das gesamte Konzert habe ich schon mal vereinfacht gesucht, aber nix gefunden. Selber habe ich da nichts gesetzt.
Zumindest für den bekannten 2. Satz gibt es leichte Arrangements.
Hier ein gutes Arrangement, das kannst du noch etwas vereinfachen, indem du Triller etc. weg lässt:
 
Liebe Antje ! Danke für den Tipp. Ist bestellt :super: Danke !!!!!
 
@Monique.
Darf ich fragen, was Du nun stattdessen erstanden hast?
 


Zurück
Top Bottom