Notendownload: ein PC Problem?

Carmen

Carmen

Dabei seit
26. Sep. 2008
Beiträge
257
Reaktionen
143
Ich hoffe, dass mein Thema unter "Sonstiges" passt.
Seit einer "Bereinigung" meines PC durch einen IT bekomme ich immer eine Hürde. Soweit ich weiß, ist ja das Downloaden von Noten in IMSLP (oder auch Scorser.com u . ä. Diensten) legal? Und bisher hatte es auch immer funktioniert. Die Hürde ist neuerdings die Aufforderung von "fromdoctopdf.com", den kostenlosen Dateikonverter herunterzuladen, sobald ich die Noten-pdf herunterladen möchte. Ich komme nicht bis zu den Noten. Egal welchen Browser ich benutze (Firefox/Microsoft)
Ich scheue mich davor, diesen Dateikonverter herunterzuladen, zumal im Internet öfter schon diesbezüglich eine Warnung aufgetaucht ist.
Der IT blickt das nicht, sagt er, und er könne mir nicht weiterhelfen.
Kennt jemand von Euch auch dieses Problem oder weiß mir jemand einen Rat?
Vielen Dank schon mal vorab.
 
Das ist ein "Browser-Hijacker". Hier oder hier oder da oder dort bekommste eine Anleitung und Tool zum Entfernen.
Anschließend hauste Deinem ITler das Ding um die Ohren. :-)
 
Vielen herzlichen Dank, Peter :super::blume:. Ich bin immer noch total aufgekratzt wegen dem Mist. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme, weil ich immer die Panik kriege, wenn was mit dem PC schief läuft. Und das Ding wird dann zum Monster, weil ich Angst habe, noch mehr kaputt zu machen.
 

Zurück
Top Bottom