Notendownload: ein PC Problem?

Carmen

Carmen

Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
229
Reaktionen
134
Ich hoffe, dass mein Thema unter "Sonstiges" passt.
Seit einer "Bereinigung" meines PC durch einen IT bekomme ich immer eine Hürde. Soweit ich weiß, ist ja das Downloaden von Noten in IMSLP (oder auch Scorser.com u . ä. Diensten) legal? Und bisher hatte es auch immer funktioniert. Die Hürde ist neuerdings die Aufforderung von "fromdoctopdf.com", den kostenlosen Dateikonverter herunterzuladen, sobald ich die Noten-pdf herunterladen möchte. Ich komme nicht bis zu den Noten. Egal welchen Browser ich benutze (Firefox/Microsoft)
Ich scheue mich davor, diesen Dateikonverter herunterzuladen, zumal im Internet öfter schon diesbezüglich eine Warnung aufgetaucht ist.
Der IT blickt das nicht, sagt er, und er könne mir nicht weiterhelfen.
Kennt jemand von Euch auch dieses Problem oder weiß mir jemand einen Rat?
Vielen Dank schon mal vorab.
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.733
Reaktionen
20.699
Das ist ein "Browser-Hijacker". Hier oder hier oder da oder dort bekommste eine Anleitung und Tool zum Entfernen.
Anschließend hauste Deinem ITler das Ding um die Ohren. :-)
 
Carmen

Carmen

Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
229
Reaktionen
134
Vielen herzlichen Dank, Peter :super::blume:. Ich bin immer noch total aufgekratzt wegen dem Mist. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme, weil ich immer die Panik kriege, wenn was mit dem PC schief läuft. Und das Ding wird dann zum Monster, weil ich Angst habe, noch mehr kaputt zu machen.
 
 

Top Bottom