Notenbörse

Super-Idee!!!
Suche: Könemann Beethoven Sonaten III
I und II habe ich noch, III habe ich verliehen, leider!
 
Super-Idee!!!
Suche: Könemann Beethoven Sonaten III
I und II habe ich noch, III habe ich verliehen, leider!
Gibt‘s bei Amazon zum ganz kleinen Preis:
Beethoven, Sonaten III: Urtext
https://amzn.eu/d/6KnHzrS

Oder, wenn man den Riesen meiden möchte, mit +2.90 Versand hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier in dem Faden richtig bin - ich habe diverse Urtext Ausgaben aus dem G.Henle Verlag abzugeben (wie neu):

J.S.Bach: Das Wohltemperierte Klavier Teil 1 und 2
J.S.Bach: Inventionen und Sinfonien
J.S. Bach: Goldberg-Variationen (ausnahmsweise Bärenreiter Verlag)
Beethoven: Klaviersonaten Band 1 und 2
Brahms: Variationen über ein Thema von Paganini Opus 35
Chopin: Etüden, Mazurken, Nocturnes, Polonaisen, Preludes, Walzer, Scherzi, Andante spianato und Grande Polonaise brilliante Opus 22
Mendelssohn: Lieder ohne Worte
Mozart: Klaviersonate A-Dur KV 331
Schubert: Impromtus Moments musicaux
Schumann: Sämtliche Klavierwerke Band 1 bis 6

Bei Interesse gerne pn
 
Bei den Bach- und Beethovenbänden wäre es interessant zu wissen, welches Jahr und welcher Herausgeber.
 
Bei den Bach- und Beethovenbänden wäre es interessant zu wissen, welches Jahr und welcher Herausgeber.
J.S.Bach: Das Wohltemperierte Klavier Teil 1 und 2 => Ernst Günter Heinemann 1997 / Yo Tomita 2007
J.S.Bach: Inventionen und Sinfonien => Rudolf Steglich 1978
J.S. Bach: Goldberg-Variationen (ausnahmsweise Bärenreiter Verlag) => Christoph Wolff 1977/2012
Beethoven: Klaviersonaten Band 1 und 2 => Berta Antonia Wallner, 1975,1976
 
Schumann, Sämtliche Klavierwerke ist verkauft
 
Hallo,
ich hole den Faden nochmal nach oben - ich habe immer noch diverse Urtext Ausgaben aus dem G.Henle Verlag abzugeben (wie neu):

J.S.Bach: Das Wohltemperierte Klavier Teil 1 und 2
J.S.Bach: Inventionen und Sinfonien
J.S. Bach: Goldberg-Variationen (ausnahmsweise Bärenreiter Verlag)
Beethoven: Klaviersonaten Band 1 und 2
Brahms: Variationen über ein Thema von Paganini Opus 35
Chopin: Etüden, Mazurken, Nocturnes, Polonaisen, Preludes, Walzer, Scherzi, Andante spianato und Grande Polonaise brilliante Opus 22
Mendelssohn: Lieder ohne Worte
Mozart: Klaviersonate A-Dur KV 331
Schubert: Impromtus Moments musicaux

Bei Interesse gerne pn
 
so, wieder einiges weg, folgende Bände aus dem Henle-Verlag sind noch zu haben:

J.S.Bach: Inventionen und Sinfonien
J.S. Bach: Goldberg-Variationen (ausnahmsweise Bärenreiter Verlag)
Beethoven: Klaviersonaten Band 1 und 2
Brahms: Variationen über ein Thema von Paganini Opus 35
Chopin: Polonaisen, Scherzi, Andante spianato und Grande Polonaise brilliante Opus 22
Mozart: Klaviersonate A-Dur KV 331
 
Die Beethoven-Sonaten sind auch verkauft...
 

Chopin ist weg, bleibt:
J.S.Bach: Inventionen und Sinfonien
J.S. Bach: Goldberg-Variationen (ausnahmsweise Bärenreiter Verlag)
Brahms: Variationen über ein Thema von Paganini Opus 35
Mozart: Klaviersonate A-Dur KV 331
 
Guten Morgen zusammen
Angeboten werden
Allsamt G. Henle Verlag
IMG_2401.jpeg
- BEETHOVEN Klavierstücke URTEXT Ausgabe von 1975 Otto von Irmer, Neuwertig - unbenutzt
IMG_2402.jpeg
- BEETHOVEN Variationen für Klavier Band II URTEXT Ausgabe von 1972 Jaoseph Schmid-Görg, Neuwertig - unbenutzt - Einband leicht verfärbt
IMG_2403.jpeg
- SCHUBERT Klaviersonaten Band III URTEXT Ausgabe von 1979 Paul Badura-Skoda, Neuwertig - unbenutzt
IMG_2404.jpeg
- MOZART Klavierstücke URTEXT Ausgabe aus Herbst 1974 B.A. Wallner,Neuwertig - unbenutzt - Einband leicht verfärbt
IMG_2405.jpeg
- BRAHMS Sonaten, Scherzo und Balladen URTEXT Ausgabe Herbst 1977 Walter Georgii, Neuwertig - unbenutzt
IMG_2406.jpeg
- J.S. BACH Französische Suiten URTEXT Ausgabe 1972 Rudolf Steglich, Neuwertig - unbenutzt
IMG_2407.jpeg
- J.S. BACH Partiten 1 - 3 URTEXT Ausgabe 1979 Rudolf Steglich, Neuwertig unbenutzt
IMG_2408.jpeg
- SCHUBERT Klaviersonate B-dur Opus posth. D 960 URTEXT Ausgabe ??? Paul Mies, Einzelabdruck aus SCHUBERT Klaviersonaten Band II, HN 148 - Neuwertig
IMG_2409.jpeg
- SCHUMANN Klaviersonate g-moll Opus 22 URTEXT Ausgabe 1981 Wolfgang Boetticher, Neuwertig
IMG_2410.jpeg
- SCHUMANN Klaviersonate (Konzert ohne Orchester) f-moll Opus 14 URTEXT Ausgabe aus 1983 Wolfgang Boetticher, Neuwertig - unbenutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2411.jpeg
J.S.Bach Das Wohltemperierte Klavier Teil I URTEXT, Hardcover Leineneinband, leicht vergilbt, Ausgabe aus 1974 Otto von Irmer - Neuwertig
IMG_2412.jpeg
J.S.Bach Sechs Partiten URTEXT, Hardcover Leineneinband, leicht vergilbt, Ausgabe aus 1979 Rudolf Steglich - Neuwertig

Preise VB zzgl Versand - Abholung in Berlin mgl - Bezahlung / Entlohnung gerne in Goldbären o.ä.

Je mehr - desto günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas verwunderte Nachfrage - da keinerlei Interessenten:
Liegts an den Noten oder am Preis?
Euch ein schönes WE
 
Ich kann nur für mich sprechen. Die Noten (teilweise andere Ausgaben) habe ich alle, finde den Preis aber für einen Privatverkauf am oberen Ende und teilweise darüber hinaus.
 
Danke - das hilft weiter👍👋
Preise jetzt erheblich herabgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Rückmeldung:

Das mit den Preisen sehe ich genauso wie @Scarbo.

Ansonsten ist es bei mir so, dass ich die Noten entweder habe (habe insgesamt siebenmal Noten geerbt und geschenkt bekommen! - genug für mehrere Leben) oder sie sind ganz klar zu schwierig für mich.
 
Das dürfte bei professionell tätigen Pianisten eher der Regelfall als eine Ausnahmeerscheinung sein. In meinen Notenschränken sieht es ähnlich aus: die gängige Standardliteratur ist mit guten Ausgaben vertreten und braucht nicht neu angeschafft zu werden. Notfalls gibt es die Sachen gemeinfrei zum Nulltarif auf imslp.org - @Oggy: Druckausgaben der 1970er und 1980er wird man vermutlich nur noch dann los, wenn man pro Heft/Buch höchstens einen Euro Ramschpreis ansetzt. Das ist keine hämische oder boshafte Gemeinheit, sondern Erfahrungstatsache für alle, die sich auf diverse Flohmärkte oder auf privat organisierte Ausverkäufe zu Haushaltsauflösungen begeben. Bücher oder Ton- und Bildträger verkaufen sich besonders schlecht. Ausnahmen sind ausgesprochene Raritäten und editorisch wertvolle Stücke. Ich habe gerade einen Trauerfall zu beklagen und demnächst einen Haushalt mit viel gesammelter Literatur aufzulösen - allerdings sind da eine große Anzahl besonders hochwertiger Stücke vorhanden, beispielsweise vom Autor handsignierte Ausgaben, Erstveröffentlichungen und ganz besonders seltene Stücke, sogar Faksimiles und Originalmanuskripte. Damit könnte man fallweise richtig Geld verdienen, wenn man wollte. Das ist dann aber kein Fall mehr für eine "Notenbörse" der gängigen Art...!

LG von Rheinkultur

P.S.: In kurzen Zeitabständen erfahre ich als Leiter zahlreicher Chöre und Gesangsensembles von Vereinen, die ihren Notenfundus entrümpeln wollen und den Inhalt ihrer Notenschränke anbieten. Fast immer bleibt den Anbietern außer Verschenken oder Verhökern zum Kilopreis kompletter Sätze in Chorstärke nichts anderes übrig. Schlimmstenfalls bleibt nur eine Alternative:
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom