Noten: Palmgren op. 1

C

chopin92

Reaktionen
33
Guten Abend,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach den Klaviernoten zu Op. 1 (vorallem op.1 Nr.1 "Prelude" und op.1 Nr.2 "Illusion"), des finnischen Komponisten Selim Palmgren.
Ich habe bei Amazon und Notenbuch.de etc. geguckt, aber dieses Opus 1 scheint es nicht zu geben, wie komme ich daran? Das Urheberrecht ist noch nicht abgelaufen (gestorben 1951). Hat jemand ne Idee?

pianochris66

pianochris66

Reaktionen
10.740
Hallo chopin92,

das op. 1 von Palmgren könnte im Heft Finish Favourites for Piano im Schott-Verlag erschienen sein, Bestell-Nr. F 102451.

LG
Christian

A

ag2410

Guest
Ja, ist enthalten!

A collection of the most popular Finnish piano pieces by Heino Kaski, Armas Jarnefelt, Erkki Melartin, Oskar Merikanto, Jean Sibelius and others. Contents: Jarnefelt: Berceuse * Kaski: Chanson triste * Yo meren rannalla / Night by the Sea * Danse orientale * Kuula: Haamarssi / Wedding March * Lampaanpolska / The Sheep's Polska * Madetoja: Berceuse * Tanssi / Dance * Melartin: Juhlamarssi Prinsessa Ruususesta / Fest March from the Play The Sleeping Beauty * Surumieli / Sadness * O. Merikanto: Valse lente * Valse a la Chopin * Kesailta / Summer Evening * Palmgren: Kevatyo * Illusion * Sibelius: Chant sans paroles * Berceuse * Souvenir * Sohlstrom: Elegia / Elegy.

Vielen Dank, Christian, auch wenn der Tipp nicht für mich war.
:-)
Hab die Noten schon bestellt, das Klavierstück ist ja wunderschön...

Top Bottom