Noten gesucht

  • Ersteller des Themas xXpianOmanXx
  • Erstellungsdatum
X
xXpianOmanXx
Dabei seit
19. Jan. 2010
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
Nr. 16 - für Cembalo (Stimme)
Nr. 20 " " "

-"Rinaldo" Lascia: Chio pianga - Cembalo (Stimme)
oder Partitur mit Centimo-Stimme

Wo gibts die?

Danke im Voraus.
 
X
xXpianOmanXx
Dabei seit
19. Jan. 2010
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
Schön und gut, nur kostenlos sollte es schon sein (mein Problem ist nur dass ich nicht genau weiß was bei Google einzutippen ist).

mfG
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.142
Reaktionen
9.323
:confused::shock: räusper....
 
Axel
Axel
Dabei seit
13. Feb. 2007
Beiträge
1.269
Reaktionen
703
Ok, da geht es ja nun nicht um copyright....

Ich habe das mal in einer Klavier/Singstimme Fassung im Netz gefunden, notfalls PM an mich. Mir ist allerdings nicht klar, was Du genau brauchst. Händels Cembalostimme wird bezifferter Bass sein, oder brauchst Du einen Klavierauszug?

Gruß
Axel
 
X
xXpianOmanXx
Dabei seit
19. Jan. 2010
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
Jap, sollte für Klavier/Cembalo ausgelegt sein (2 Notensysteme)..

LG
 
X
xXpianOmanXx
Dabei seit
19. Jan. 2010
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
Und ob man im Leben alles kostenlos bekommt.
Die Frage ist nur ob man dabei im Rahmen der Legalität bleibt :D

Zu den Noten: Die können/sollen (auch) für Klavier sein (keine Transkription!)

Bei Google habe ich nun doch nichts Passendes gefunden.
So unnütz ist das Thema wohl nicht.
 
Axel
Axel
Dabei seit
13. Feb. 2007
Beiträge
1.269
Reaktionen
703
Ok, ich weiss immer noch nicht, was du wirklich brauchst...

Das Icking Archiv hat eine Transkription für Klavier als Download, bei www.imslp.org habe ich auf Anhieb Gesang+Klavier gefunden.

Vielleicht hift das weiter.

Gruß
Axel
 
X
xXpianOmanXx
Dabei seit
19. Jan. 2010
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
Bitte nicht so viel Engagement ;)

Ich _glaube_ ich brauche (bzw. meine Mom) bloß den Cembalo Part...
Muss mich noch mal schlau machen falls sich das noch nicht erledigt hat.
 
X
xXpianOmanXx
Dabei seit
19. Jan. 2010
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
So, jetzt weiß ich aber was gesucht ist:

Noten von der Arie (oder was immer das ist) "Chio pianga" - für Cembalo [basso continuo]
 

Axel
Axel
Dabei seit
13. Feb. 2007
Beiträge
1.269
Reaktionen
703
Bitteschön:
http://imslp.info/files/imglnks/usimg/f/fa/IMSLP18971-PMLP44807-HG_Band_58.pdf

Das ist Händels Partitur. Die gewünschte Arie ist auf S. 71.

Was mir bei der ganzen Sache eben unklar ist: Soll das jetzt nur mit Tasteninstrument aufgeführt werden? Dann bei Icking die Transkription.

Soll es mit Tasteninstrument plus Gesang ausgeführt werden? Dann meinen bei imslp die entsprechende Fassung nehmen, das ist dann ein Klavierauszug.

Soll es mit Cembalo (=basso continuo) und Streichern plus Gesang aufgeführt werden? Dann die o.a. Partitur. Die Cembalostimme muss man sich dann schnell selbst aussetzen, dürfte aber für Cembalisten kein Problem sein.

Irritierend ist es, wenn einfach die Begriffe durcheinander gehen. Piano Sheet halte ich im Zusammenhang für völlig unpassend...

Gruß
Axel
 
X
xXpianOmanXx
Dabei seit
19. Jan. 2010
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
Die verlinkten Noten sehen schon richtig aus, danke!
Werde sie weitergeben... mal schauen.

Weiß nicht genau wie es aufgeführt wird (Asche auf mein Haupt) :shock:
 
 

Top Bottom