Nochmal Selint / Vario System

clarinetto

clarinetto

Dabei seit
9. März 2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo :razz:

Habe noch mal eine Frage zum Einbau eines Selint oder Vario Systems am Klavier:
Muss der Elektorkasten sichtbar unter der Tastatur angebracht werden :confused:
Dadurch wird ein Klavier sooo häßlich elektronisch gemcht... :neutral:
 
Bei den Silent-Systemen von Yamaha oder Schimmel Twin-Tone (auch von Yamaha) sieht man doch fast überhaupt nichts? Oder meinst Du etwas anderes als die Kombination eines akustischen Klaviers mit Umschaltmöglichkeit auf Digitalpiano? Das Klavier, das ich bei Schimmel angespielt habe, hatte die Technik (mit An/Ausschalter) eigentlich unsichtbar unter der Tastatur. Wer kann das denn dort sehen außer Kindern unter 1 m Größe und dem ein oder anderen Haustier? Oder ist Dein Hund da ästhetisch sehr anspruchsvoll? :wink:
 
Ich finde es eben hässlich :mad:

q_t_kl_5.jpg
 
Also, was glaubst du wie viele Möglichkeiten es bei einem Klavier gibt, daß Silent Systen einzubauen ?

Der logische Einbau erfolgt eben unter der Tastatur, du kannst das Kastl aber bestimmt auch irgendwo frei im Raum aufstellen oder in einem Schrank verstecken, du wirst dann aber vielleicht Probleme mit der Verkabelung bzw. mit der Bedienung haben .......

Wenn du in dein Instrument Elektronik einbaust, dann solltest du auch dazu stehen.;)
 
Was heißt dazn zu stehen - es war eine Frage wie man sein Klavier nicht gleich verhäßlichen und verfremnden muss.
Ich mag kene Digitalpianos und noch schlimmer ist die Vorstellung, an einem Flügel der mitten im Raum steht, wo ein Kabel abgeht, da ja irgendwoher der Strom kommen muss.
 
Ok, aber was soll dann deine Frage ...?

Ohne Kabel und Strom wirst du ein Silent-System nicht zum Laufen bringen. :confused:
 

Zurück
Top Bottom