- Reaktionen
- 18.318
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kennt jemand Stücke, die relativ einfach zu spielen sind, die aber ungefähr 8 Minuten dauern?
Ich wäre wirklich froh über jeden Ratschlag :)
Kennt jemand Stücke, die relativ einfach zu spielen sind, die aber ungefähr 8 Minuten dauern?
Ich wäre wirklich froh über jeden Ratschlag :)
Was soll Blattspiel eigentlich sein, wenn nicht Prima-Vista?
hehe... - nur dann kann mans nat. nicht mehr PRIMA vista nennen, sondern im Deutschen dem genauen Vorgang gemäß, der stattfindet: BLATTSPIEL, denn Noten stehen auf einem BLATT, dieses steht auf dem KLAVIER, und von dem BLATT wird GESPIELT
) .
(und die besonders schlauen baun dann 1 oder 2 kleine Fehlerchen ein, damits nicht auffällt, dass sie die Noten schonmal gesehen haben. ) Grundsätzlich gilt: Die Entscheidung für ein bestimmtes Stück sollte auf der Grundlage erfolgen, prinzipiell alle Sätze zu studieren oder zumindest dazu in der Lage zu sein. Im Regelfall gibt es vielerorts die Vorgabe, stets komplette Werke anbieten und vorbereiten zu müssen - auch wenn die Prüfungsdauer nur eine Darbietung in Auszügen ermöglicht.Haydn Klaviersonate Es-Dur Hob: XVI/49 2. Satz
wäre das für mich machbar?
Beethovens Opus 27 Nummer 2 kommt nur dann in Frage, wenn die technischen und musikalischen Fertigkeiten auch für den Finalsatz ausreichen. Wenn nicht die "leichten" Opera 49 und 79, wären Opus 2/1 oder 10/1 in Betracht zu ziehen.Wie schwer ist denn die Mondscheinsonate?