Neues Klavier - eine Qual!

  • Ersteller des Themas Pitschocrieps
  • Erstellungsdatum

xentis, danke für den Link! Hier in Wien wollten mir einige Händler einreden, dass alte Yamahas besser sind, als neue. Ich konnte mich aber nie so richtig damit anfreunden.

Pitschocrieps, so wie ich das verstehe, hat das B3 keinen Resonanzboden aus Sperrholz, sondern einen in drei Schichten verleimten. Das Essex von Steinway hat das auch. Angeblich hat dieser Resonanzboden insofern Vorteile, als man nicht so genau auf Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen achten muss. Mir ist beim Anspielen jedenfalls kaum ein Unterschied zwischen B3 und P121 aufgefallen, sehr wohl aber zum U1, welches ich mir leider nicht leisten kann. Morgen gehe ich noch mal Probespielen und freu mich schon sehr! :)

Liebe Grüße!!
 
Hallo Fine, danke für deine Erfahrungswerte! Das Zimmer, in dem mein Piano stehen wird, hat nur 10m2. Bzw. 14m2, wenn ich es doch in das andere Zimmer stelle. Im Wohnzimmer ist kein Platz. Bei den neuen Pianos finde ich ja, dass das U1 fast besser klingt als das U3; vielleicht war das aber nur bei den bestimmten beiden so, die ich da probiert habe. Sie sind sowieso beide außerhalb meiner Liga. :)
Die alten U1 und U3 Pianos, die mir angeboten wurden, hatten alle einen Moderator.
 
Ich wollte Bescheid sagen, dass ich nun doch ein Klavier bekommen hab :)

Nach vielem Antesten und schlaflosen Nächten ist es nun ein neues Yamaha P121 mit Silentfunktion geworden!
Konnte nun doch ein wenig mehr investieren und hab dann jenes ausprobiert...und habe mich sofort verliebt. Es klingt echt super schön und lässt sich angenehm spielen...vorallem zu den Alternativen B3 und Kawai K3. Mit der Lösung ein normales Akkustisches und extra ein Digitales zu besorgen konnte ich mich dann doch nicht anfreunden.

Es wird irgendwann im Jänner geliefert...je nachdem wann ich endlich in meine Wohnung einziehen kann. Ich bin schon sooo aufgeregt :D

Danke nochmals an alle für die Ratschläge =)

Liebe Grüße
Lukas
 
Juhu du hattest Recht :D
danke dir! Hoffe ich kann bald zum klimpern anfangen...mich hats noch nie so unter den Fingern gejuckt!
Wünsche dir auch einen guten Rutsch

Lukas
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom