Neues EPiano oder Klavier

S

simiir

Dabei seit
31. Okt. 2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo

Zu mir ich bin 16 Jahre alt, spiele seit 5 - 6 Jahren nun Klavier auf einem relativ schlechten E Piano ;) Ich wohne recht abgeschieden und Platz ist auch genug.

Preis so 3000 Euro

Meine eigentliche Frage lautet nun, sollte ich mir ein neues E Piano kaufen oder ein gebrauchtes Klavier ?
Bei beidem auch Vorschläge erwünscht ... :)

Danke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schau bitte mal durch das Forum, diese Fragen ist schon recht häufig gestellt worden und es wurden mittlerweile wohl auch sämtliche Aspekte/Faktoren behandelt.

VG
 
Okay mache ich :)

Aber mir gehts auch um die Frage, falls E Piano welches ?
Und falls Klavier welches gebrauchte ?
Gibt es bei Klavieren auch so große Unterschiede ?
Bzw. sind schwarze gebrauchte schwarze Yamaha Klaviere immer ganz gut ?
Oder gibts bei denen auch große Unterschiede ?

Hmm ich weiß, dass das eine ziemlich dumme Frage ist aber ú
über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen.
 
Aber mir gehts auch um die Frage, falls E Piano welches ? --->Sorry erst gesehen. 2500 Eur. Für den Preis würde ich mir kein E-Piano kaufen, vor allem wenn Du Platz hast und es nicht leise sein muss.
Und falls Klavier welches gebrauchte ?---->Für 2500 Eur sollte sich schon was ordentliches finden lassen. "DAS" Modell gibt es aber hier nicht, vor allem bei gebrauchten.
Gibt es bei Klavieren auch so große Unterschiede ? ---->Noch viel grössere!
Bzw. sind schwarze gebrauchte schwarze Yamaha Klaviere immer ganz gut ?---->Sind gebrauchte schwarze Audis eigentlich alle gut?? :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also, ich versuche dir die Situation mal etwas qualifizierter zu schildern.

Grundsätzlich empfehle ich den Kauf eines klassischen Instrumentes anstatt eines ePianos. Es kommt natürlich auch auf deine Vorlieben an, spielst du rein klassisch und möchtest dabei bleiben oder geht es z.B. dann doch eher Richtung Pop?

Beim ePiano habe ich natürlich die ganzen Zusatzfunktionen wie Aufnahme, Hall, zus. Sounds und was es da noch so alles gibt. Beim Standardklavier hast du nur den lebendigen Klang.

Dann schreibst du, dass du bisher nur ePiano gespielt hast. Trotzdem überlegst du jetzt evtl. ein Klavier zu kaufen. Geh mal in dich und frag dich warum.

So und dann kommt das schwierigste, welches Klavier ist das richtige. Mit 2500 Euro kannst du schon ein vernünftiges Gebrauchtes bekommen, aber es ist nicht möglich hier zu beschreiben, welches das richtige für dich ist.

Du spielst ja seit gut 6 Jahren, also wirst du auch mittlerweile ein Gefühl für Tasten und Klang bekommen haben. Geh einfach in die Läden und spiele verschiedene Instrumente an. Zudem werden ja viele von privat angeboten, auch hier lohnt sich ein Besuch. Dabei würde ich nicht sofort kaufen, sondern mir die Favoriten merken und wenn die Auswahl dann gefallen ist, einen Fachmann mitnehmen, der sich den Kandidaten aus technischer Sicht mal anschaut.

VG
 
hier

https://www.clavio.de/forum/klavier...um-digitalpianokauf-hier-bist-du-richtig.html

ist das alles eigentlich ziemlich erschöpfend durchgenommen. die entscheidung würde ich nicht nach geld treffen ("gebrauchtes klavier vs. neues DP"), sondern danach, ob du auch oft leise bzw. mit kofphörern üben willst oder nicht. der einzige preispunkt, wo ich zum DP aus budgetgründen raten würde, wäre ein gebrauchtes DP um die 1000 EUR, weil das für ein klavier zu knapp ist, für ein neues DP aber auch.
 
okay ...
Also demnächst werde ich mich mal in einem Laden in unserer Umgebung umschauen :)

Laut den Tipps soll man das Klavier auch noch von einem Unabhänigigen überprüfen lassen soll, aber wo finde ich den so jemanden ? :)
 
So bräuchte nochmal eure Hilfe :)

War jetzt in den ganzen Läden und was haltet ihr vom Kawai K 15 ?
Tastaturen finde ich irgendwie von Kawai besser als von Yamaha ( mehr gripp ? )

Mein Budget liegt jetzt momentan so um die 3000 Euro ;) hättet ihr noch Vorschläge oder soll ich mir des Kawai einfach holen :D
 

Zurück
Top Bottom