Beratung für 6 jährige

Da kommen einem nur die Sommerferien in die Quere. Die darf man dann nämlich gleich bezahlen.

Wir hatten flexible Startzeiten für unsere Verträge, auf eine Dauer von 12 Monaten haben wir 36 Stunden garantiert, gezahlt wird monatlich.
Wer 12 Monate Unterricht nimmt, bekommt immer 36 Stunden, egal, wann er begonnen hat. Ob man vor oder nach den Ferien beginnt ist doch dann höchstens eine psychologische Sache, oder?
 
Wir hatten flexible Startzeiten für unsere Verträge, auf eine Dauer von 12 Monaten haben wir 36 Stunden garantiert, gezahlt wird monatlich.
Wer 12 Monate Unterricht nimmt, bekommt immer 36 Stunden, egal, wann er begonnen hat. Ob man vor oder nach den Ferien beginnt ist doch dann höchstens eine psychologische Sache, oder?

Nein, eben nicht. Weil man nach den 8 Probestunden vielleicht doch wieder aus dem Vertrag raus will, aus welchen Gründen auch immer. In dem Fall hat man die 6 Wochen Ferien mitbezahlt.
 
Ferien werden grundsätzlich immer mitbezahlt.

Nur die Aufschlüsselung der Preise kann da variieren.
 
Nö, wer sich mit einem intakten Oberdämpfer anfreunden kann, kommt schon fast kostenlos an ein adäquates Klavier ran.

Hab schon des öfteren Oberdämpfer zu verschenken gesichtet, die waren an sich so weit ok und auch nicht so übel vom Klang

Klavierbauer sollte man schon dabei haben, aber der kost jetzt auch nicht die Welt.
Das sind genau die richtigen Tipps um einem jungen Mädchen mit so einer riesigen Uralt-Motten-Kiste den Spaß zu nehmen.
Wahrscheinlich hat @MoinMoin das Vorhaben nach diesen Antworten hier schon wieder aufgegeben.
 
Nein, eben nicht. Weil man nach den 8 Probestunden vielleicht doch wieder aus dem Vertrag raus will, aus welchen Gründen auch immer. In dem Fall hat man die 6 Wochen Ferien mitbezahlt.
Für mich ist die Entscheidung, ein Instrument erlernen zu wollen eine langfristige Entscheidung, ein Jahr würde ich da als "Orientierungsphase" immer einkalkulieren.
Ein paar Probestunden vor einer mehrwöchigen Ferienzeit zu nehmen ist eh ungeschickt, da kann auch das Interesse des motiviertesten Kindes erlahmen. Da würde ich lieber nachfragen, ob der Lehrer nicht in den Sommerferien noch ein paar zusätzliche Probestunden geben könnte.
 
Ich würde respektieren, dass der Lehrer selbst entscheiden kann und nicht für ihn entscheiden, also fragen.
Unser Lehrer hat unsere Ferien auch nicht respektiert 😉 und gefragt, ob die Kids auch in den Ferien Unterricht nehmen können.
 
Das würde mir nicht einfallen. Dazu respektiere ich die unterrichtsfreie Zeit der Lehrer zu sehr! 😀

Unsere Instrumentallehrer arbeiten alle auch in der "unterrichtsfreien Zeit", die konzertieren, unterrichten bei workshops, korrepetieren, da ist nie einer für xx Wochen in Urlaub gefahren. Sind aber auch fast alles Selbständige.

Ich finde es nicht respektlos mal nachzufragen, ablehnen kann der Lehrer ja immer noch.
 
Unsere Instrumentallehrer arbeiten alle auch in der "unterrichtsfreien Zeit", die konzertieren, unterrichten bei workshops, korrepetieren, da ist nie einer für xx Wochen in Urlaub gefahren. Sind aber auch fast alles Selbständige.

Ich finde es nicht respektlos mal nachzufragen, ablehnen kann der Lehrer ja immer noch.

Ja, das stimmt. Ist nicht zwangsläufig respektlos. Es kommt auf die Person und den äußeren Rahmen an.
 
Das sind genau die richtigen Tipps um einem jungen Mädchen mit so einer riesigen Uralt-Motten-Kiste den Spaß zu nehmen.
Wahrscheinlich hat @MoinMoin das Vorhaben nach diesen Antworten hier schon wieder aufgegeben.
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Mich hättest als Kind eher mit so einem modernistischen Doppelstocksarg abgeschreckt.

Bei meinen Buben sieht das auch nicht viel anders aus .

Mein Mittlerer beispielsweise, will gar nix anderes als n alten Oberdämpfer, dabei hätt ich ihm durchaus n 70iger Jahre Kasterl beschaffen können. (Schimmel)

Hat ihm nicht gefallen und fand auch den Klang doof.

Mein Großer hat jetzt n Jugendstiler - an so n glatt gelecktes Kasterl geht der nicht ran.

Jetzt kann man natürlich behaupten " alles Erzieehung" - nur, es sind ja nicht die einzigen.

Hab auch jede Menge Kunden die gar kein modernes Klavier wollen, auch wenn ihnen gewisse Kollegen einzureden versuchen " des sei Schrott und könn es wegwerfen".
 


Zurück
Top Bottom