Neues Digitalpiano - Tasten zerkratzt, was tun?

Android hat überhaupt erst mit Version 6 MIDI gelernt, da ist noch nicht viel los mit Musik-Applikationen.
 

Ich auch ;-)

Ein Flügel ist schon seit längerer Zeit mein Traum, und mein Mann hat sich inzwischen auch in die Dinger verliebt.

Jetzt müssen wir schauen, wie wir im Wohnzimmer Platz schaffen (mittels einer Schablone in Echtgröße) und werden dann entscheiden, wie lange der Flügel maximal sein darf.

Entweder was Neues (ich habe heute Hoffmann und Yamaha angespielt), oder doch ein gutes Gebrauchtinstrument. Auf Experimente und Bastelabenteuer möchte ich mich allerdings nicht einlassen.
 
Gute Entscheidung !
 
Hast du zur Zeit ein Instrument? Habe grad nicht auf dem Plan was mit deinem alten Digi ist, habe grob im Kopf, dass es weggegeben werden sollte.

Wenn du irgendwas hast: lass dir Zeit!!!!

Es gibt so grandiose Instrumente und wirklich tolle Angebote. Ich hätte das wirklich nie für möglich gehalten. Aber da muss man halt etwas geduldig sein. Leg dich nicht zu früh fest, aber wenn du weißt was du willst leg dich ins Zeug fürs Trauminstrument, es lohnt sich!!!


Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 
Jetzt müssen wir schauen, wie wir im Wohnzimmer Platz schaffen (mittels einer Schablone in Echtgröße) und werden dann entscheiden, wie lange der Flügel maximal sein darf.
Leg die Schablone NICHT auf den Boden - da wirkt sie viel größer! Mit ein paar dünnen Latten und Stühlen oder Tisch auf "Echthöhe" legen! Und: In Schwarz wird der Flügel nochmal kleiner! (im Vergleich zur Schablonenwirkung!
Die Wirkungsdifferenz ist beträchtlich: Navch Schablone war bei mir das Zimmer mit 190 cm "voll" - "in realiter" habe ich gemerkt, dass auch 230cm gegangen wären...
 
Ich würde mir lieber ein einigermaßen ordentliches Digi hinstellen (gibt's vielleicht auch so nochmal Verwendung für) oder was mieten, bevor vorschnell Entscheidungen getroffen werden. Zumal sich der Preis bzw. Die Zwischeninvestition total relativiert, wenn du am Ende dein Trauminstrument da stehen hast.

Und spiel ganz viel Probe! Dabei wünsche ich dir super viel Spaß!


Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 

Genauso, wie es sehr gute Kawais gibt, habe ich auch schon gutes von Boston gehört. Kommt immer auch sehr auf die Ausarbeitung an.
 

Zurück
Top Bottom