Neues altes Klavier!

A

Asgard

Dabei seit
7. Okt. 2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!!

Bin beim Stöbern im Netz zufällig auf eure Seite gestoßen und hoffe nun, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Also ich habe vor einiger Zeit ein altes Klavier aus einem Nachlass erworben und habe nun endlich die Zeit gefunden mich näher damit zu beschäftigen.
Es ist, na sagen wir mal, in einem nicht ganz einwandfreien Zustand. Es ist verstimmt (kein Wunder, es wurde länger in einem Keller gelagert), es müssen sicherlich einige Teile getauscht werden und der Lack hat auch schon bessere Tage gesehen.

Ich wollte mal damit anfangen etwas über das Klavier selbst zu erfahren. Alter, Hersteller ect.
Aber da wären wir schon bei meinem Problem.
Es gibt im Netz tausende Artikel über Klaviere, Hersteller usw.
Über mein Klavier habe ich bis auf eine einzige Privatanzeige, in der jemand
das selbe Klavier in einer Antiquitäten - Börse anbietet, rein gar nix gefunden.

Kann es sein, dass der Hersteller so unbekannt ist und so wenig produziert hat, dass es darüber heute keine Information mehr gibt???

Folgendes ist am Klavier selbst vermerkt:
Gottfr. Cramer - Wilhelm Mayer - Forte Piano Fabrik Wien
In der Mitter ist noch ein Schild auf dem steht: Diplomiert Wien 1873 - Auszeichnung Paris 1878
An der Innenseite ist noch die Seriernnummer? vermerkt: 3496

Vielleicht kennt jemand von euch ja den Hersteller oder kann mir sagen, wo ich Infos darüber bekommen kann.
Bitte nicht lachen, ich kenne mich auf dem Gebiet wirklich nicht aus.

Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße aus Östrreich! :)

Asgard
 

Zurück
Top Bottom