Musikhochschulen

L

lukasd

Dabei seit
6. Apr. 2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte nächstes Jahr ein Klavierstudium (künstlerisch pädagogisch) beginnen. In der nächsten Zeit möchte ich zur weiteren Vorbereitung auf das Studium bzw. die Aufnahmeprüfungen zu Professoren/Dozenten an für mich infrage kommenden Musikhochschulen Kontakt aufnehmen und ihnen dann vorspielen oder eine Probestunde nehmen. Ich habe bis jetzt aber kaum Anhaltspunkte, bei wem ich zuerst anfragen sollte. Deshalb wollte ich euch mal fragen. Aufgrund der geografischen Nähe oder Bekannten/Verwandten in dieser Stadt habe ich folgende Musikhochschulen in den engeren Kreis gezogen: Frankfurt, Köln, Hannover, Würzburg, Stuttgart, Weimar (ich weiß, in Weimar ist das Niveau enorm hoch ;)) und Freiburg.

Wenn jemand von euch an einer dieser Musikhochschulen studiert oder dort Professoren kennt, würde ich mich freuen, wenn man mir Namen/Ansprechpartner nennen könnte. Meldet euch bei mir dann bitte per PN oder E-Mail.

Viele Grüße,

LukasD
 

Zurück
Top Bottom