Musikbibliotheken

Dilettantja

Dilettantja

Dabei seit
26. Sep. 2009
Beiträge
100
Reaktionen
13
Dilettantja

Dilettantja

Dabei seit
26. Sep. 2009
Beiträge
100
Reaktionen
13
Hallo,
der Stellenmarkt für Musikbibliothekare ist sehr überschaubar. Vor diesem Hintergrund halte ich einen Quereinstieg für unwahrscheinlich, grundsätzlich ausschließen möchte ich ihn nicht. Du Kannst dir über das Listenarchiv der AIBM-Mailingliste einen Überblick über Stellenausschreibungen verschaffen. http://www.aibm.info/was-ist-aibm/aibm-mailingliste/
Ich selbst weiß nur von Fällen, in denen eine bibliothekarische Ausbildung an das Musik- oder Musikwissenschaftliche Studium angehängt wurde. Für den Bereich der Wissenschaftlichen Bibliotheken im Höheren Dienst ist ein Fachstudium mit Masterabschluss Voraussetzung für ein zweijähriges Bibliotheksreferendariat, dass dann zum "Wissenschaftlichen Bibliothekar" qualifiziert.
http://www.vdb-online.org/kommissionen/qualifikation/ausbildungsinfo/
http://www.bibliotheksportal.de/themen/beruf/berufswege.html
LG, Dilettantja
 

Similar threads

G
Antworten
1
Aufrufe
210
godowsky
godowsky
T
Antworten
2
Aufrufe
179
Alex_S.
A
Tastatula
Antworten
3
Aufrufe
313
Felix Hack
F
C
Antworten
0
Aufrufe
202
C
 

Top Bottom