- Reaktionen
- 22.176
...das ist ne Form von Gabe oder Talent... (zynisch und böse wie ich halt bin, sag ich das halt einfach)warum manche so gar kein Gespühr haben?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...das ist ne Form von Gabe oder Talent... (zynisch und böse wie ich halt bin, sag ich das halt einfach)warum manche so gar kein Gespühr haben?!?
boah!... penibel abzählender Schubladenbürokratismus ist schon zum Glauben, zur Religion aufgestiegen??? :D:D da muss ich aber fleissig weiter lesen!!! :D:DAber Rolf, die Musikalität wird in diesem Thread zum Gegenstand eines Glaubenskrieges
...das ist ne Form von Gabe oder Talent... (zynisch und böse wie ich halt bin, sag ich das halt einfach)
...das ist ne Form von Gabe oder Talent... (zynisch und böse wie ich halt bin, sag ich das halt einfach)
boah!... penibel abzählender Schubladenbürokratismus ist schon zum Glauben, zur Religion aufgestiegen??? da muss ich aber fleissig weiter lesen!!! :D
Schubladenbürokratismus ist bereits das 2. Schisma. :D:D:D
Aber Gespühr ist definitiv das erste - Mutter, Wiege, das schwarze Loch aller Schismata, sozumsaachen!!!!
Du meinst, wer es nicht mir der Muttermilch eingesogen hat, bei dem ist es vorbei?
Manchmal ists wichtiger, etwas auszuspucken, als was einzusaugen - und das Allerallerletzte, worauf
Du bei dieser ach so notwendigen Differenzierung vertrauen solltest, ist: Dein Gespühr (das Du, darauf vertraue ich, nicht hast).
Aber all das kannst Du ja bei stilblüte und sämlichen Nachfolgern bereits nachlesen....
Ok, es wurde Licht. :D
kann sein --- aber wenn jeder prinzipiell die Disposition haben sollte, ein Joyce werden zu können, ein Liszt werden zu können, ein Horowitz werden zu können, ein Monet werden zu können usw usw - ja warum tun das dann so wenige??? Sind alle rundum und in allen Bereichen Genies, nur lassen sie´s nicht raus (weil die böse Mutti es verhindert)??? :D:DPaßt doch schon alles so wie es ist.
Phuuuuuuuuuuuuhhh!!!!
Dann kann ich ja nun beruhigt schlafen gehn.....
Ganz und Gar Herzliche Grüße!
stephan
vermutest du ernstlich, dass ein gutes Musikstück so simpel ist? dann wär´s ja kaum der Rede wert...Soso. Zum "Anrührungsgrad" von Interpretationen: ein gutes Musikstück hat klar umrissene, erschaffene musikalische Grundaussagen, welche sich nach meiner Vermutung oft mit verschiedenen genetisch vererbten musikalischen Grundmustern deckt und mit diesen besonders perfekt zu spielen vermag.
kann sein --- aber wenn jeder prinzipiell die Disposition haben sollte, ein Joyce werden zu können, ein Liszt werden zu können, ein Horowitz werden zu können, ein Monet werden zu können usw usw - ja warum tun das dann so wenige??? Sind alle rundum und in allen Bereichen Genies, nur lassen sie´s nicht raus (weil die böse Mutti es verhindert)??? :D:D
also jetzt fühle ich mich auch an Brians Loretta erinnert :D
vermutest du ernstlich, dass ein gutes Musikstück so simpel ist? dann wär´s ja kaum der Rede wert...
...ob Beethoven, Schubert, Schumann so eine perfekt fördernde Kindheit hatten?weil es zum einen extrem schwierig ist, die Umwelt eines Kindes (mit denkbar allem, was dazugehört - Liebe, adequate Förderung, Spielsachen, Vermittlung der Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit der zu lernenden Sache, dabei aber v.a. auch den Spaß daran uneingeschränkt im Kind zu erhalten, Ernährung, und wohl v.a.m.) so zu gestalten, daß diese perfekte Förderung stattfindet.
Also nun mal zur endgültigen Wahrheit:
Begabung und Talent sind Begriffe, die keinerlei Existenzberechtigung haben, weil es beides einfach nicht geben tut. Niemals geben wird, niemals gegeben hat (auch nicht vor 200 Jahren) und niemals geben wird (auch nicht in 5.000 Jahren, außer die Genetik wird noch ungeahnte Fortschritte (bzw. Rückschritte) machen...)
Also, das Schlafen und Träumen hat mir keine Musikalität geschenkt.
Vielleicht hätte ich als Kind, als der Kopf noch leer war, mehr Musik hören sollen.
Der einzige Trost der mir bleibt, Spass und Freude macht mir Musik trotzdem
- und aktiv, brauche ich ja keinen mit meinem Geklimper quälen.